problem mit DEM sound

  • Ersteller DonStefano
  • Erstellt am
D
DonStefano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.23
Registriert
30.05.04
Beiträge
307
Kekse
154
ja ich wollte mal mit meinem neuen ax3000g ein bischen was recorden hab mir dazu mal n paar drums gemacht nen midibass drüberlaufen lassen und dann wollt ich mal n ein paar riffs einspielen aber das ergebnis ist alles andere als das was ich mir vorstelle ich finde die gitte klingt zu dumpf und nicht wirklich differenziert

zu meinem benuztem equip:

korg ax 3000g´(mit ampsimulation)
sound on board soundkarte (geh abba ins mic in)
audacity

ich hab schon einiges probiert wie reverb echo equalizer zweite spur pahesnverschoben abba des hats eher matschiger gemacht bitte im mithilfe
ich wollte erst noch ne mp3 mit hochladen hab aber grad keinen plan wie das heir geht
 
Eigenschaft
 
Wie hast du denn die PU auf deiner Gitarre eingestellt ... dreh mal die Höhen auf. Und warum gehst du nicht in den Line-In? Zuerst sollte sowieso der Sound halbwegs passen, bevor du versuchst daran rumzubasteln ... danach kannst du immer noch mit dem Equalizer rumspielen. Low-Cut und etwas Mitten hinzufügen und für die Transparenz auch Höhen ...

Grüße

Manuel
 
hab den steg pu an tone auf 10 und vol auch auf 10 naja das mit den mitten ist so ne sache ich spiele nämlich ein mid cut einstellung (sprich metal)
naja das mit dem line in der sound karte is halt son problem mit der erreichbarkeit der pc steht in nem schrank und ich müsste das kabel imma wieda rein fuzeln und wieder raus ziehen. der mic eingang ist jedoch vonr am pc

die eq einstelung ist 7/3/6 (tre/mid/bass/)
 
die eq einstelung ist 7/3/6 (tre/mid/bass/)

Das musst du mir jetzt erklären ... die Einstellung bezieht sich auf was. Auf den EQ in Audacity?

Grüße

Manuel
 
ich spiel ja mit ner amp simulation aus meinem korg und da hab ich den amp als 7/3/6 eingestell
 
Fragen stellen bringt dabei längst nicht so viel wie das hochladen eines Soundfiles.
Ohne KnowHow ist das Produzieren nicht gerade leicht. Gerade wenn Du erst damit angefangen hast...
Lass Dich lieber direkt auf die Fehler aufmerksam machen.
 
würd ich ja gern nur kann mir schnell einer erklären wie?
 
Sounddatei als MP3 abspeichern, dann daraus eine ZIP oder RAR-Datei erstellen. Diese kannst Du dann unter "Anhänge verwalten" deinem Posting hinzufügen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben