Bass Recording ohne Combo oder sonstiges...

  • Ersteller Elharter
  • Erstellt am
Elharter
Elharter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Registriert
19.11.04
Beiträge
578
Kekse
0
Ort
Wien
Hey,

wie bewerkstellige ich es schnell und einfach Bass aufzunehmen und gleichzeitig zu hören ohne eigene Combo...

Hab M-Audio 1010 LT, ausreichendes Mischpult und Lautsprecher.

Verwende cubase SX
 
Eigenschaft
 
Mit dem Bass in eine DI Box falls vorhanden, ansonsten sofort in`s Mischpult und eine Amp-Simulation verwenden ...

Grüße

Manuel
 
also ich benutz´ zum recorden die bass-di-box von behringer (v-tone bdi21).
vorteil: hat ne ganz brauchbare röhren-simulation und kostet lediglich 39€.

wenn du keinen amp zum gleichzeitigen abhören hast, dann schließ´ doch einfach dein mischpult an die stereo-anlage an oder leg´ dir nen vernünftigen kopfhörer zu.

gruß!
 
Jup das könnte funktionieren, habe AKG halboffene , AKG K-240-DF Kopfhörer.....

Di-Box....hab ich leider keine
 
ars ultima schrieb:
Dann probiere es eben ohne. Also einfach Bass in das Mischpult.

...oder plünder dein sparschwein für ´ne di-box und ´n xlr-kabel! :D
 
Aber warum unnötig Geld ausgeben? Es fällt mir hier öfters auf, dass schnell Equipment empfohlen wird, dass ja angeblich unbedingt erforderlich ist. Die Leute sollen doch erstmal mit der vorhandenen Ausstattung recorden.
 
ars ultima schrieb:
Aber warum unnötig Geld ausgeben? Es fällt mir hier öfters auf, dass schnell Equipment empfohlen wird, dass ja angeblich unbedingt erforderlich ist. Die Leute sollen doch erstmal mit der vorhandenen Ausstattung recorden.

so war das auch NICHT gemeint :p !
eine di-box + xlr-kabel kostet nicht mehr als ein paar neue schuhe (mittlerer preisklasse) und sowas kann man IMMER gebrauchen (insbesondere wenn man nen passiven bass benutzt). das ist ja kein ultrateures equipment, das womöglich nach ein paar wochen in der ecke oder bei ebay steht. ich bin was equipment angeht eigentlich eher ein purist - aber bass, kompressor und ne di-box sind nun echt grundausstattung für recording - oder? :confused:
 
Hab schon ne passive DI-Box und funktioniert eigentlich recht gut, auch wenn etwas leise, im Gegensatz zu Voice und dem Rest....
 
Welche hast du dir denn gekauft? Würde mich interessieren ... ich nehm den Bass am Wochenende jetzt erst mal per Channelstrip auf und als zweites noch das SM 57 oder SM 58 und schau mal was mir am besten gefällt ...

Grüße

Manuel
 
das Teil da:

palmer_pan01.jpg


PAN 01
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben