frage zu Line/soundkarte

  • Ersteller D-Drummer
  • Erstellt am
D-Drummer
D-Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.10
Registriert
20.09.05
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Hessen
ICh hab nen problem

wenn ich mit cubase meine gitarre aufnehmen will und eine spur hinzufüge

und dort Stereo auswähle ..... und aufnehme dann wird nur oben aufgenommen sprich der 2te kanal bleibt leer

mach ich was falsch ?!

oder ist Line nicht direkt stereo?


Habe Gitarre mim normale klinke kabel an soundkarte angesteckt !
 
Eigenschaft
 
Das ist dann mono mit deinem normalen Monoklinkengitarrenkabel(?das Wort gibs nich, oder?).Aus deiner Klampfe kommt aber eh nur ein Monosignal raus.Solange du nicht irgendwelche Stereoeffekte wie z.B St.Delay oder St.Chorus benutzt, brauchst du deine Klampfe auch nicht stereo aufnehmen. Das ist nur Verschwendung von Festplattenspeicherplatz. Also nein, du machst nichts falsch.

LG
 
ok danke dir

dann noch ne frage


wenn ich aufnehme eine spur hgehts

aber sobald die 2te dazu kommt ist es versetzt also ich muss schieben das es passt


was kann ich da tun ?
 
Dann nehme ich mal an, du benutzt entweder deine OnBoard Soundkarte oder eine andere, die auch nicht tatsächlich für diesen Zweck geeignet ist. Bei solchen Karten ist sind die Latenzen oft sehr hoch. Da kannst du es mal mit den Asio4All Treibern versuchen.
http://www.asio4all.com/
runterladen, installieren, in Cubase auswählen.... zu diesem Thema gibt es aber auch hier
mehr Informationen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben