5 Köpfige Band recorden

L
Looser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.05
Registriert
26.04.04
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo ersma

Also wie mein Titel wohl schon sagt, hab ich vor meine Band ( 2x Gitarre, vocals, bass, drums) aufnehmen. Die qualität sollte schon ziemlich gut sein und desshalb hab ich mir überlegt mir folgende Hardware zuzulegen:

Auditrak Inca 8/8
Mischpult mit mindestens 4 mic eingängen (mic-preamp)

dazu dann noch diverse mikros zum abnehmen der instrumente.

Meine erste Frage ist also :
Welches Mischpult leg ich mir am besten zu? Preisrahmen bis 130€ min 4xmic.(s.o.)

(Software hab ich cubaseSX)
So nun hätt ich von Euch gern ein paar Tips und Anregungen usw.

ich dank schon mal recht herzlich

MFG
DaLoOsEr
 
Eigenschaft
 
versuchs hiermit:
http://cgi.ebay.de/Phonic-MM-1805-X_W0QQitemZ7351595783QQcategoryZ46954QQrdZ1QQcmdZViewItem

du brauchst wenn du mehrere instrument bzw, mics aufnehmen willst anständige routing möglichkeiten!
leider fällt mir bei deinem budget kein gescheides mischpult ein:confused:
versuch es über ebay! ein mischer mit 4-8 subgruppen zu organisieren!

aber na, man hatt ja cubase sx gekauft und hatt nun kein geld, für ein anständiger mischer:screwy:
sorry musste raus:great:
 
ich wuerds garnicht ueber en mischer machen.

wen du schon mit cubase arbeitest, wuerd ich lieber spur fuer spur aufnehmen.
1. spur drums
2. bass.
3. git.
4. "
5. voc

dann sparst du das geld fürs mischpult und kannst immer noch die spuren nachbearbeiten (lautstärke, effekte, oder falss ihr euch mal verspielt habt, usw).
 
Disillusion84 schrieb:
ich wuerds garnicht ueber en mischer machen.

wen du schon mit cubase arbeitest, wuerd ich lieber spur fuer spur aufnehmen.

das stimmt! und die qualität wird dadurch sicherlich um klassen besser!

aber um ein kleines mischpult wirst du wahrscheinlich trotzdem nicht herum kommen. zumindest nicht, wenn du die drums mit mehreren mikros abnehmen willst. da reicht dann aber auch wirklich was kleines (evtl. eins von behringer)!
 
Ich würde auch nacheinander aufnehmen. Aber für die Drums bracuhst du dann ja schon einen Mischer mit entsprechend vielen Eingängen. Vielleicht willst Du auch die einzelnen Drumspuren getrennt aufnehmen, dann bracuhst du sehr wohl eine Soundkarte mit mehrern Eingängen. Das Mischpult muss aber keine besonders vielen Subgruppen haben, es reicht wenn jeder Kanal einen Insert oder Direct Out hat.
In meinem Grundlagenartikel steht einiges, was dich interessieren könnte.
 
danke schon mal für die vielen Antworten. Ich hatte auch vor alles einzeln azfzunehmen vll nur drums und lead guitar zusammen und da hät ich dann an den
yamaha MG102 gedacht der hat 4 mic in was eigentlich schon ausreicht.

wenn ihr noch mehr tips auf lager habt nur her damit

MFG

DaLoOsEr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben