Schlagzeugaufnahme ohne mehrspurgerät

  • Ersteller dieFlying
  • Erstellt am
D
dieFlying
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.09
Registriert
14.02.05
Beiträge
55
Kekse
0
Hi Leute!

Ich werde demnächst wieder mal aufnehmen und hier ist auch schon meine Frage:

Ich habe kein Mehrspurgerät. Es besteht nur die Möglichkeit über 10 Kanäle auf eine Spur aufzunehmen.
Ich hab mir das wie folgt gedacht:

1. BD-Attack
2. BD-Bass+Kessel
3. SD-Schlagfell
4. SD-Teppich
5. Hi-Hat
6. Tom
7. Tom
8. Tom
9. Overhead
10.Overhead


Meint ihr, es lohnt das so zu machen? Bzw. gibt es irgendwelche Tips, die ihr mir geben könntet, oder sachen, die ich berücksichtigen sollte?


Danke schonmal im Voraus
 
Eigenschaft
 
Ich denke das ist ok. Reicht vieleicht nur ein mik am der Bass? Was willst du mit der aufnahme anfangen? In einen mix einbauen oder nur so aufnehmen?
 
Also, ich habe mir gedacht, dass ich die Bass mit 2 Mikros aufnehme um die Möglichkeit zu bekommen einen knackigen aber doch tiefen und weichen klang hinzubekommen.
Die Aufnahme soll später für ein Demotape verwendet werden. Ist das denn zu berücksichtigen? Wo ist denn der Unterschied, ob ich das set einfach nur aufnehmen oder in einen Mix einarbeiten will?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben