Home Recording !!! Know How

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
S
Solo.Machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Registriert
16.03.04
Beiträge
953
Kekse
0
Ort
Karben
Also ich bins nochmal...
Also wie gesagt will ich ein paar Songs aufnehmen in denen E oder Akkusti Gitarre gespielt wird, Bass gespielt wird, gesungen wird, Eleketrische Drums aufgenommen werden. Und ich will auch elektrische Sounds als Hintergund reinlege.
Musik ist vergleichbar vom Stil her we John Frusciante (Seine Solo Projekt)
An Equipment habe ich:

- Laptop
- M - Audio Pre Mobile USB
- Kondensator Mikro
- Oxygen 8 Midikeyboard

Und jetzt noch die Frage, wie mache ich das mit dem Oxygen, gibts da irgendwas für den PC, was solche elekrischen Sounds und andere Sounds, wie zum Beispiel wind oder so etwas zur hintermalung arangieren ??
 
Eigenschaft
 
Und ist das dann einfach so, das ich das oxygen an pc anschließe und es dann wie ein normales syth läuft ??
 
Ja.

Zum aufnehmen wird der Softwaresynthie natürlich in einen VST-Host wie Cubase eingebunden. Sonst funktioniert das mit dem Aufnehmen ja nicht...
 
Hat von euch hier jemand schonma John Frusciante gehört ??
Und dann die ganzen ffecte die da zum Beispiel beim Shadows collide ith people album im hintergrund immer laufen oder vor dem eigentlich begin des songs..

Wie bekommt man sowas hin ??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben