Nicht zufrieden mit Aufnahmequalität

  • Ersteller picotto
  • Erstellt am
P
picotto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
28.06.05
Beiträge
228
Kekse
80
Hallo,

ich nehme hobbymäßig ein paar Songs von Bon Jovi auf, welche ich nur mit Gitarre spiele (zu hören unter http://www.bonjovi.de.vu). Ich verbinde meinen Amp mit dem Line-In des PCs und nehme mit Cool Edit Pro auf. Mit der Soundqualität bin ich aber nicht so zufrieden. Ich bin halt Welten von richtigen Studioaufnahmen entfernt.

Was bräuchte ich, um meine Aufnahmen qualitativ zu verbessern?
 
Eigenschaft
 
Du könntest mit einem Mikro (Shure SM57) den Sound Deines Speakers noch auf eine Extraspur aufnehmen. Dafür würdest Du noch einen Mikrofonvorverstärker=Preamp brauchen. Z.B. SM Pro Audio TB101 in der Preiswertklasse. Ein kleines Pult ginge auch, ist aber, wenn es einigermaßen gut sein soll, auch nicht billiger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben