Rythm Spur mit unterschiedlichen Gitarren einspielen...

  • Ersteller MatzeGuitar
  • Erstellt am
MatzeGuitar
MatzeGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.10
Registriert
12.11.05
Beiträge
50
Kekse
29
Hi!
Ich bin neu hier im Forum und bastel schon seid eingiger Zeit an eigenen Songideen. Bisher hab ich je 2 Rythmusgitarren links und rechts eingespielt (1.Guit.: `Pan 100% Links/Rechts`, 2.Guit.: `Pan 80% Links/Rechts`).
Links immer einen anderen Zerreffekt wie rechts (V-Amp).

Meine Frage bezieht sich auf eventuelle Auslöschungen bei gedoppelten Riffs... kann ich mir das nachträgliche Einstellen mit dem EQ sparen wenn ich z.B. die erste Linksspur mit einer anderen Gitarre (Single Coil) aufnehme als die zweite (Humbucker).
Oder kann es dennoch zu Überlagerungen und Auslöschungen kommen?

Schonmal Danke vorab!
 
Eigenschaft
 
ich denke wenn du die Gitarren wirklich separat aufgenommen hast und nicht nur eine Spur mit der Software kopiert hast wirst du gar keine derartigen Probleme haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben