Kennt dafür jemand gute Fachliteratur???

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
QOTSA_Lover
QOTSA_Lover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
10.11.04
Beiträge
1.639
Kekse
6.850
Ort
im Herzen der Oberpfalz
Ich suche ein paar Bücher, wie man richtig abmischt, doppelt usw.

Außerdem bräuchte ich was zu EQ einstellungen (wann Lo-Cut, Hi-Cut usw.) und Dynamics.


Am besten auch noch Idiotensicher

Kennt da jemand gute Fachliteratur dazu???
 
Eigenschaft
 
So ganz spontan fällt mir da ein:
Frank Pieper; das Effekte Praxisbuch ISBN3-910098-27-4

aber so ganz `Idiotensicher` ist es auch nicht. Ein gewisses Grundlagenwissen der Audiotechnik wir schon vorausgesetzt.
 
Also der Pukt mit i"diotensicher" is' so'ne Sache.... mhmm Vielleicht "Mixing Workshop" von Uli Eisner. Aber das hab' ich net selbr gelesen, kenn'äs nur vo Hören-Sagen! ;o) Am besten mal bei Amazon.de oder so nachschauen...
Was ich nicht schlecht finde ist "Effekte & Dynamics" von Thomas Sandmann (ISBN: 3-932275-57-8). Obwohl das halt - wie der Name schon sagt - sich mehr mit Effekten beschäftigt... is' aber trotzdem ganz interessant... :)
 
Ich kann dir von Ingo Raven "Homerecording" empfehlen ... vor allem um grundlegend zu verstehen was man überhaupt benötigt um selbst aufzunehmen. Den Mixing-Workshop von Uli Eisner habe ich auch gelesen ... ist auch sehr fein ... allerdings für Neueinsteiger. Und "Effekte & Dynamics" finde ich sehr geil ... aber hier sollte man aufpassen, denn wenn man mit dem Thema noch nichts zu tun hatte könnte es schwierig werden die Zusammenhänge zu verstehen ... vor allem sollten einem Sidechain bzw. Key-In and so on ... Begriffe sein!

Grüße

Manuel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben