Leadgitarre aus Song rausmischen - aber wie?

  • Ersteller jayjay-1
  • Erstellt am
J
jayjay-1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Registriert
21.11.05
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen, auf der CD, die einem Gitarrenlehrbuch beilag, ist die Gitarre "in die Mitte gemischt" - laut Angabe im Buch. Wie, bzw. mit welchem Programm kann ich mit dem PC die Gitarre beseitigen, damit ich den Rest der Musik als Begleitband zum Üben nutzen kann?
Vielen Dank schonmal und schöne Grüße - JJ
 
Eigenschaft
 
jayjay-1 schrieb:
...mit welchem Programm kann ich mit dem PC die Gitarre beseitigen...
sorry für die schlechte nachricht, aber:
mit gar keinem...
 
Hab ich auch versucht, muss mich aber leider alibeye anschlißen: das kann man nich machen; beileid!
 
Es gibt Programme, die die Gesangsspur aus einem Sstück rausziehen können, eben weil sie in der Mitte liegt.
Nero kann das, wenn auch nicht besonders gut...
zu brennendes Stück markieren, rechts Maustaste Eigenschaften Karaoke...
Musst du mal ausprobieren!
Gruß
Oli
 
Ol! schrieb:
Es gibt Programme, die die Gesangsspur aus einem Sstück rausziehen können, eben weil sie in der Mitte liegt.
Nero kann das, wenn auch nicht besonders gut...
zu brennendes Stück markieren, rechts Maustaste Eigenschaften Karaoke...
Musst du mal ausprobieren!
Gruß
Oli
davon abgesehen, dass das nicht wirklich funktioniert, bzw. wenn dann nur mit Glück (Liedabhängig) und sehr schlechter Qualität, frag' ich dich jetzt mal so, was er dann mit einem Gesangslosen Lied will, wo er doch die Leadgitarre entfernt haben wollte..?
 
frag' ich dich jetzt mal so, was er dann mit einem Gesangslosen Lied will, wo er doch die Leadgitarre entfernt haben wollte..?
Wenn davon ausgegangen wird, dass sowohl Gesang, als auch LeadGitarre in der Mitte liegen, so könnte man beide mit der selben Technik entfernen.
 
dann wäre aber a) mehr weg, als er entfernt haben wollte und b) die Qualität immer noch nicht berauschend ;)
 
invertier den einen stereo-kanal und mix ihn zum anderen auf ein monotrack... sollte die leadgitarre allerdings irgendwelche räumlichen effekte haben (ping-pong-delay, reverb, chorus,o.ä.) kannst du das vergessen... schrottig klingen wirds so oder so... und wenns mp3 is, dann is das ergebniss bestenfalls GRAUENVOLL
 
Danke für euer Mitgefühl. Ich hab zwischenzeitlich mit einem Freund gesprochen, der viel mit Cubase arbeitet, und er meint dass es damit kein Problem wäre... ich lass mich einfach mal überraschen...
 
Leadgitarre ist doch oftmal rechts auf der seite. Probier einfach mal aus eventuell kannste ja nur die rechte Box anschlalten dann ist der Rest nichtmehr soviel drauf
 
Tonic schrieb:
Leadgitarre ist doch oftmal rechts auf der seite. Probier einfach mal aus eventuell kannste ja nur die rechte Box anschlalten dann ist der Rest nichtmehr soviel drauf
1. post:
die gitarre ist laut buch mittig gemischt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben