Tascam CD1, Lineout --> Kein Signal!!!

  • Ersteller ExiStenZ
  • Erstellt am
E
ExiStenZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.08
Registriert
05.09.04
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo Kinder!Ich hab ein riesen problem...........
ich möchte mit einem tascam cd1 (is son effekt/cd player, bei dem man die gitarre einstöpseln kann) aufnehmen.Wenn ich beim output des tascams rausgehe und über den line in meines pc rein müsste doch eigentlich das signal über die lautsprecher kommen oder?Zumendest funktioniert das bei dem pc meines vater so.Liegt das problem bei der soundkarte?Soundkarte heißt glaub ich C-media wave device,muss ich da andere einstellungen nehmen oder bin ich einfach nur zu dumm!bitte helft mir!
 
Eigenschaft
 
Kommt schon leute!!Helft mir!
 
das kann viele ursachen haben:

-kommt beim tascam sound raus?
-funktioniert es mit anderen geräten?
-ist der windows mixer richtig eingestellt? (wiedergabe mixer line-in an)
-kommt überhaubt sound aus deinen lautsprechern? :rolleyes:
-...
-...ist der netzstecker eingesteckt :great: :great:
 
ja beim tascam kommt sound raus.wie gesagt funktioniert es problemlos beim pc meines vaters.wo kann ich die mixereinstellungen einstellen!
danke für die antwort!
 
klick mal bei windows auf die lautstärkeregelung, da musst du dann bei wiedergabe den line in aktivieren.

Damit er nicht nur aufgenommen wird, sondern auch wiedergegeben

Edit:
Mixerpanel
Falls noch nicht da
Start/systemsteuerung/lautstärke
da dann aktivieren lautstärkeregelung in der taskleiste aktivieren
Dann doppelklick auf das lautsprecher symbol in der taskleiste neben der uhrzeit.
Nun sollte sich das fenster öffnen
 
das hab ich auch schon gemacht.kann es an meiner soundkarte liegen?
 
bei wiedergabe den line in aktivieren.
vor allem bei "Aufnahme" sollte er den LineIn aktivieren ;-) also im mixer Feld unter Optionen->eigenschaften musst Du "Lautstärke regeln für Aufnahme" aktivieren. Beim Line IN ein Häkchen machen, damit der im Mixer auftaucht. den dann auch auswählen und den Fader hochdrehen.
 
Danke leute für eure antworten, aber das hab ich alles schon gemacht!Habt ihr eine idee vielleicht noch eine idee wo der fehler liegen kann?Bin schon verzweifelt!
 
Soundkarte kaputt. Sonst wüsste ich nichts, wenn Du sonst alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen hast. Nimmt er denn auf? Also vielleicht geht ja ein Signal rein und kann auch aufgenommen werden, nur hört man es nicht während der Aufnahme.
 
Nein aufnehmen tut er auch nicht.......
kann di karte wirklich kaputt sein wenn sonst alles funktioniert?Gibt es vielleicht noch irgendwelchen einstellungen die ich ändern müsste?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben