XLR zu USB?

  • Ersteller Metalröhre
  • Erstellt am
M
Metalröhre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.17
Registriert
17.03.04
Beiträge
3.668
Kekse
1.634
Ort
München
Hi,

ich will mit meinem Verstärker ein wenig aufnehmen, der hat einen XLR Ausgang und ich hab auch noch ein XLR kabel rumliegen. Nur die Frage wie ich das am besten mit dem PC verbinde, meine Soundkarte hat nur die kleinen Klinkeneingänge.
Gibt es Adapter von XLR auf kleine Klinke bzw. XLR auf USB(geht das überhaupt oder fehlt da ein AD/DA Wandler)?
Was gibt es sonst zu empfehlen was ich machen könnte? Großartig Geld investieren möchte ich nicht.

Gruß Markus
 
Eigenschaft
 
Das mit USB kannste wohl knicken, aber XLR auf (Mini-)Klinke ist kein Problem. Musst eben die Pin-Belegung prüfen und dir ein kleines Adapterkabel basteln. XLR auf Klinke gibt es als Adapater, auf Miniklinke ist mir unbekannt.
 
Hm, irgendwie ist ja ein X-beliebiges USB Interface mit Phantomspeisung ein XLR -> USB Adapter :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben