impuls responses selbst erstellen

  • Ersteller mike bols
  • Erstellt am
mike bols
mike bols
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
08.01.05
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
berlin am meer
hallo,

hat jemand erfahrungen damit gemacht, wie man selbst die sog. "impulsantworten" für faltungshall plug-ins wie altiverb herstellen kann?

ich habe über den ablauf der aufnahmen schon einiges in erfahrung bringen können.

was ich noch nicht weiß:

wie wird aus meinen stereo aufnahmen dann eine impulsantwort. brauche ich dafür spezielle software (ich arbeite am mac)?

vielleicht gibt es ja auch irgendwo schon eine homepage, wo das erklärt wird?
 
Eigenschaft
 
Hi Mike,

Schau am Besten mal bei Noisevault vorbei. Unter "Articles" gibt es auch etwas dazu, wie man Impulse aufnimmt und weiterverarbeitet - vielleicht hilft das ja schon weiter.

Gruß

Jan
 
genau dort war ich, bevor ich hier im forum gepostet habe.

in dem artikel steht nämlich alles darüber, wie man die aufnahmen macht, leider aber fast nichts darüber was anschließend passiert.
es wird in dem artikel auch eine software erwähnt, die wohl zum einsatz kommt - da diese aber für pc ist, macht mich das nicht wirklich schlauer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben