Aufnehmen: geht das so?

F
Froce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.13
Registriert
08.05.05
Beiträge
595
Kekse
156
Ich habe folgendes vor:
KLavier aufnehmen. geht das mit dem folgendem setup:

Studio Projects B-1 Studio Mikrofon (Empfehlung aus eineme anderen Thread)
|
v
Behringer Eurorack UB-802 (hat Phantomspeisung)
|
v
Line-In am PC
|
v
Audacity oder Kristal

(warum geht der Text nicht mehr unfett?)
 
Eigenschaft
 
Ja! Allerdings wären zwei Mikrofone für ein Klavier natürlich schöner (Stereo). Und für Klavier gibt es eventuell auch bessere Mikros (vielleicht Kleinmembraner?), aber da kann ich jetzt auch nichts genaueres zu sagen, schau dich dafür lieber im Mikrofonforum um.
 
Ja, ist nicht nur ausschließlich Klavier, ist auch noch anderes, eben alles was mir so in den WEg kommt (auch Blasinstrumente und das bekannte Zupfinstrument...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben