Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    38
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    geniusam ist offline

    Audiointerfaces + Zubehör

    Ich bin auf der Suche nach einen preiswerten Audiointerface und Zubehör.
    Ich habe mich schon etwas informiert und besonders hat mir diese Kombination gefallen:
    M-Audio Fast Track MKII:
    http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track.htm
    Shure Sm57 LC:
    http://www.thomann.de/de/shure_sm57_lc.htm
    Und Zubehör wie Mikrofonständer und Kabel:
    http://www.thomann.de/de/millenium_ms2005_mic_stand.htm
    http://www.thomann.de/de/the_sssnake...mikrokabel.htm

    Nun mein Einsatzgebiet:
    Ich brauche das Audiointerface für die Abnahme von Gesang und Gitarre (evtl. Keyboard).
    Daher sollte auch das Mikrofon sehr vielseitig sein.
    In einem Musikladen wurde mir das AKG C1000S MK II
    http://www.thomann.de/de/akg_c1000s.htm empfolen.
    Jedoch soll sich das Micro nicht gut für die Abnahme von Gitarrenamps eignen und optisch finde ich, ist es auch nicht so der Hingucker. Großmembranmicros finde ich da schon optisch ansprechender und professioneller. Eignen sich aber auch nicht für die Abnahme von Gitarrenamps. Wie ihr oben sieht habe ich mich nun für den Allroundklassiker entschieden.
    Wäre toll wenn ihr mir andere Beispiele vorstellen könntet, die preislich nicht teurer als 250€ sein sollten.

    Danke im Voraus!
    MfG

  2. #2
    HCA Mikrofone Avatar von artcore

    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    6.745
    Karma
    6268
    Rep-Power
    161
    Online
    artcore ist offline
    Vergiss das AKG C 1000. Und natürlich kannst Du Amps auch mit dem Großemmebrankondensator abnehmen. Dass das nicht geht, ist völliger Blödsinn. Das SM57 ist für Vocals oder auch Akustikgitarren alles andere als geeignet, außer Du stehst auf Motörhead. Ich würde Dir das Einsteigerbundle mit dem SE X1 empfehlen. Da ist alles bei, was Du brauchst:

    http://www.musik-service.de/pc-mac-r...5767341de.aspx

    Das Tascaminterface hat gegenüber dem kleinen Fast Track den Vorteil, dass Du damit zwei Spuren aufnehmen kannst. Z.B. auch Keyboards mit Stereoausgang.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    38
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    geniusam ist offline
    Danke für die Antwort!
    Jedoch habe ich noch eine Frage was die Software angeht. Ist die bei dem Tascaminterface genau so gut wie bei dem Fast Track?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von pianoplayer81

    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    235
    Karma
    270
    Rep-Power
    49
    Online
    pianoplayer81 ist offline
    Die Version Protools M-Powered ist darauf ausgelegt ausschließlich (!!) mit externen Geräten von M-Audio zu arbeiten.
    Bei Cubase kannste draussen dranhängen was du willst.
    Einzig das neue Protools 9 lässt wohl schon andere Herstellergeräte zu, bin da aber nicht auf dem laufenden.

    Von der Handhabung unterscheiden sie sich. Hatte ne zeitlang Protools 7 (oder wars 6) und bin dann zu Cubase gewechselt. War für mich persönlich der richtige Schritt.
    Qualitativ sind beide für deine Homerecordingzwecke mehr als tauglich.
    Musikaktiv seit 1987, Liedermacher seit 2002, Klavierspieler seit 2001, Gitarrist seit Okt 2009

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    38
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    geniusam ist offline
    Nun habe ich noch eine Frage. Ich habe mir das Recording Paket bestellt. Aber wird es Probleme mit meiner Soundkarte geben?
    Da steht etwas von DirectX Version: DirectX 10.0/Audiotreiberversion: 6.0.1.5506/Ausiocontroller: HD-Audio
    Mein PC ist mittlerweile schon 5 Jahre alt und ich kaufte ihn damals als Multimedia PC. Das Betriebssystem ist Vista 32bit.
    Ich habe auch noch keine E-mail zu dem Kauf von Musik-Service erhalten. Ist das üblich?
    Und wie lange dauert die Lieferzeit?

    Es wurde mehr als eine Frage.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von kusi

    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    1.771
    Karma
    1775
    Rep-Power
    139
    Online
    kusi ist offline
    Zitat von geniusam Beitrag anzeigen
    Aber wird es Probleme mit meiner Soundkarte geben?
    hi,
    nein. das tascam ersetzt deine onboard-soundkarte komplett. d.h. lautsprecher/kopfhörer werden auch an dein neues interface angeschlossen.

    mfg kusi

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    38
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    geniusam ist offline
    Vielen Dank für die Antwort kusi!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •