Audiointerfaces + Zubehör

  • Ersteller geniusam
  • Erstellt am
G
geniusam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.12
Registriert
29.08.10
Beiträge
38
Kekse
0
Ich bin auf der Suche nach einen preiswerten Audiointerface und Zubehör.
Ich habe mich schon etwas informiert und besonders hat mir diese Kombination gefallen:
M-Audio Fast Track MKII:
https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track.htm
Shure Sm57 LC:
https://www.thomann.de/de/shure_sm57_lc.htm
Und Zubehör wie Mikrofonständer und Kabel:
https://www.thomann.de/de/millenium_ms2005_mic_stand.htm
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk233-6_mikrokabel.htm

Nun mein Einsatzgebiet:
Ich brauche das Audiointerface für die Abnahme von Gesang und Gitarre (evtl. Keyboard).
Daher sollte auch das Mikrofon sehr vielseitig sein.
In einem Musikladen wurde mir das AKG C1000S MK II
https://www.thomann.de/de/akg_c1000s.htm empfolen.
Jedoch soll sich das Micro nicht gut für die Abnahme von Gitarrenamps eignen und optisch finde ich, ist es auch nicht so der Hingucker. Großmembranmicros finde ich da schon optisch ansprechender und professioneller. Eignen sich aber auch nicht für die Abnahme von Gitarrenamps. Wie ihr oben sieht habe ich mich nun für den Allroundklassiker entschieden.
Wäre toll wenn ihr mir andere Beispiele vorstellen könntet, die preislich nicht teurer als 250€ sein sollten.:gruebel:

Danke im Voraus!:)
MfG
 
Eigenschaft
 
Vergiss das AKG C 1000. Und natürlich kannst Du Amps auch mit dem Großemmebrankondensator abnehmen. Dass das nicht geht, ist völliger Blödsinn. Das SM57 ist für Vocals oder auch Akustikgitarren alles andere als geeignet, außer Du stehst auf Motörhead. Ich würde Dir das Einsteigerbundle mit dem SE X1 empfehlen. Da ist alles bei, was Du brauchst:

http://www.musik-service.de/pc-mac-recording-einsteiger-bundle-2-prx395767341de.aspx

Das Tascaminterface hat gegenüber dem kleinen Fast Track den Vorteil, dass Du damit zwei Spuren aufnehmen kannst. Z.B. auch Keyboards mit Stereoausgang.
 
Danke für die Antwort!
Jedoch habe ich noch eine Frage was die Software angeht. Ist die bei dem Tascaminterface genau so gut wie bei dem Fast Track?
 
Die Version Protools M-Powered ist darauf ausgelegt ausschließlich (!!) mit externen Geräten von M-Audio zu arbeiten.
Bei Cubase kannste draussen dranhängen was du willst.
Einzig das neue Protools 9 lässt wohl schon andere Herstellergeräte zu, bin da aber nicht auf dem laufenden.

Von der Handhabung unterscheiden sie sich. Hatte ne zeitlang Protools 7 (oder wars 6) und bin dann zu Cubase gewechselt. War für mich persönlich der richtige Schritt.
Qualitativ sind beide für deine Homerecordingzwecke mehr als tauglich. ;)
 
Nun habe ich noch eine Frage. Ich habe mir das Recording Paket bestellt. Aber wird es Probleme mit meiner Soundkarte geben?
Da steht etwas von DirectX Version: DirectX 10.0/Audiotreiberversion: 6.0.1.5506/Ausiocontroller: HD-Audio
Mein PC ist mittlerweile schon 5 Jahre alt und ich kaufte ihn damals als Multimedia PC. Das Betriebssystem ist Vista 32bit.
Ich habe auch noch keine E-mail zu dem Kauf von Musik-Service erhalten. Ist das üblich?
Und wie lange dauert die Lieferzeit?

Es wurde mehr als eine Frage. :)
 
Aber wird es Probleme mit meiner Soundkarte geben?

hi,
nein. das tascam ersetzt deine onboard-soundkarte komplett. d.h. lautsprecher/kopfhörer werden auch an dein neues interface angeschlossen.

mfg kusi
 
Vielen Dank für die Antwort kusi!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben