Bassgitarre aufnehmen - PlugIn oder Modeller ?

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
stonarocka
stonarocka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
03.04.11
Beiträge
4.855
Kekse
6.410
Ort
...nahe Kufstein
Moin!
Ich suche eine Möglichkeit den Bass-Sound meiner Aufnahmen zu verbessern. Mir schwebt da der Sound eines Röhrenverstärkers vor .
Es geht um Rock ( KickAss, Stoner ... Old-School-Metal)

Gibt es ein (kostenloses ?) PlugIn für Röhrensound und Box- Simulation, wie etwa GuitarRig4Go für Gitarre ?
Oder fahr ich besser mit einer kleinen Modelling-Kiste ?

Im vorraus schon mal DANKE! für ein paar Tipps !

Grüsse,
Stona
 
Eigenschaft
 
Ich mag die sounds von Amplitube. Das Programm kann man kostenlos runterladen und hat dann erstmal nur ein paar Grundverstärker, die sicherlich nicht besser sind, als was die meisten DAWs schon mitliefern, aber bei Amplitube hat man dir Möglichkeit im Custom Shop einzelne Verstärker, Boxen und Mikrofone zu kaufen. Man kauft z.b für 15 Euro 20 Credits und kann dann ein Rig von Ampeg zusammenstellen. Ein Amp kostet so um die 10-30 credits und Boxen und Mikros jeweils 5. Da hättest du also, wenn du 30 Euro investiert (45 Credits...Rabatt je mehr du nimmst), schon eine gute Grundauswahl von zwei Verstärkern und Zubehör. Wenn man dann die Möglichkeiten betrachtet mit einem Stompboxmodeller, Amp, Box, Mikroposition, Mikrotyp und die ganzen anderen Einstellungen, kannst du schon einen riesigen Soundbereich abdecken. Und wenn du dann noch einen gutklingenden Bass mit neuen Saiten davorspielst, find ich das Ergebnis auch ziemlich professionell klingend.

Ansonsten kennst du ja vielleicht schon KVR-Audio...einfach mal googeln, da kann man Plugins nach Kriterien ordnet und hat meistens eine gute Auswahl.
 
Hey, wusste gar nicht das Amplitube umsonst ist. Da ist ja schon einiges dabei ...


guter Tip, danke dir :great:
 
guck ich mir mal an, Danke !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben