Externer Equalizer mit Interface und Großmemran koppeln. (Bild)

  • Ersteller Kunztbanause
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Kunztbanause
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.13
Registriert
12.02.13
Beiträge
12
Kekse
0
Ist es möglich 3 sachen zu kuppeln
1- Rode Nt1a (Großmembran)
2- M-auda Mobile Pre (Audio Interface)
3- American Audio XEQ-152B Equalizer

Ich habe auch ein Bild vorbereitet umd die anschlüße zu sehen Frage.jpg

Mein ziel ist es einen Permanenten EQ zu haben auch, wenn ich nicht aufnehme sondern zb. das voice chatt program Ts3 nutze oder Ventrilo.
Bitte nicht Antworten wie "ja kauf doch Interface mir EQ" ich habe es leider schon bestellt und das rückgaberecht ist schon vorbei
Mgf kunztbanause
Ich bitte vielmals um entschuldigung wegen meiner rechtschfeiben das ist leider krankheit´s bedingt.
 
Eigenschaft
 
da du darüber sprechen willst: verschoben
über die sinnhaftigkeit kann ich wenig sagen
 
Hallo Kunztbanause,

leider ist die von dir gedachte Konstellation mit deinen dir zur Verfügung stehenden Geräten nicht möglich. Dein Mikrophon muss direkt an das M-Audio angeschlossen werden und dieses liefert dir auch die direkte Verbindung zum PC. Da Mikro kannst du nicht an den EQ anschließen, da er über keinen Mikrophonvorverstärker samt 48 V Phantomspeisung verfügt.

In Abhängigkeit deiner gewünschten Qualität kannst du dir noch einen günstingen Mikrophonvorverstärker kaufen. Z.B. Den hier https://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm.

Deine Signalkette wäre dann folgende.
Mic>Art Tube>EQ (channel 1 oder 2)> Line in Mobile Pre
Du Verbindest als dein Mic per XLR an das Art Tube. Vom Art Tube gehst du jetzt über XLR in den XLR Input deines EQ (entweder channel 1 oder 2). Per XLR zu TRS gehst du jetzt in einen der Line Eingänge auf der Rückseite deine Mobile pre.

Hoffe ich konnte helfen.

gruß Novik
 
Geht.
Mikrofon in das Interface.
Auf den Line Out legen; mit dem Treiber des Interface sollte das möglich sein.
Line out in EQ - EQ in Line in.
Das Line in Signal dann an deine Anwendung im PC (Podcast? oder was du machst).

edit: Novik war schneller, aber ist doch möglich, das Mic In auf den Line out zu routen, oder?
 
Das könnte natürlich auch funtionieren. Ich bin mir nicht über die Routingmöglichkeiten des Mobile Pre im klaren. Da er es für einen Voice (Team Speak) Chat benutzen möchte, fällt Asio wohl schon mal aus? Auch konnte ich im Manual vom Mobile Pre keine erweiterten Routingmöglichkeiten ausmachen. :nix:
 
Wenn er das Eingangssignal via direct-monitoring wieder rausschickt wird das wohl darauf hinauslaufen, dass es an allen Ausgängen, also sowohl an den Line-Outs als auch dem Headphone-Out anliegt, was wiederum bedeutet, dass er sich stets selbst hören wird - stelle ich mir relativ unschön vor. Eine eigene Kontroll-Software um das zu vermeiden wird das Ding nicht bereitstellen.

Geht also wohl schon, aber mit Einschränkungen was den Komfort betrifft.
 
edit: Novik war schneller, aber ist doch möglich, das Mic In auf den Line out zu routen, oder?

In einer DAW mit Asio wohl schon. Wie es mit WinAudio aussieht weiß ich nicht:nix:
Kennt sich denn einer mit dem TeamSpeak Clienten aus und kann das Asio?
 
hmm..
kein Insert und sehr eingeschränktes bis gar kein routing.
Desch aber scho a weng an Gruschd des Deng!
 
Kennt sich denn einer mit dem TeamSpeak Clienten aus und kann das Asio?

Nee, kann's "natürlich" nicht, ich kenne keinerlei Anwendungen ausserhalb des Recording-Sektors die das Treiber-Modell unterstützen, Du etwa?
 
:D
das war eine rhetorische Frage:p
 
Zuletzt bearbeitet:
"rhetorisch" :D
 
Nix wäre damit, weil immer noch die Vorverstärkung fehlen würde.
 
Die Phantomspeisung ist ja gar nicht das Problem, sondern die nicht machbare Reihenfolge (Preamp - EQ - Wandler).
da bleibt wohl noch am ehesten die von Novik vorgeschlagene Lösung mit dem extra Preamp. Der muss natürlich Phantom Power mitbringen, sonst wirds nix.
Ich finde es dennoch erschreckend, dass eine so alltägliche Anwendung mit dem Interface nicht zu machen ist. Krass.
 
Ich finde es dennoch erschreckend, dass eine so alltägliche Anwendung mit dem Interface nicht zu machen ist. Krass.

Das funktioniert mit keinem Interface welches nur über Stereo-I/O und keine dedizierten Insert-I/Os besitzt so - und das dürften wohl rund 99% der Geräte in der Einstiegsklasse sein.
 
Das ist ja noch schlimmer! :weep:
Ich dachte, dass man sowas wenigstens unter Verwendung beider Kanäle realisieren kann. Und technisch so kompliziert ist die Idee "Mikro In - Line out - FX - Line In" doch auch nicht.
 
Hallo,

da der User im Sängerforum einen fast ähnlichen Beitrag aufgemacht hat, überdies mittlerweile gesperrt ist, bliebe die Diskussion hier rein akademisch, da von ihm nichts mehr kommen wird... ich mach' mal dicht.
Sollte weiterer Diskussionsbedarf zu dieser Anwendung bestehen, bitte PN an mich.

MfG.
Basselch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben