Audio Rap

  • Ersteller jsjs19xx
  • Erstellt am
J
jsjs19xx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.19
Registriert
05.04.14
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Hallo Community,

ich erstelle mit Reason (instrumental) rap beats.
außerdem habe ich Cubase wo dann später raptexte eingesungen werden sollen.
Meine konkrete frage ist wie ich dann das "rap-audio" bearbeiten soll das es sich wie typisch
rap anhöhrt. welche filter etc. verwendet man da (wenn es geht speziell auf cubase bezogen)?
Es ist mir klar das vom Sänger eine gute quali, vorraussetzung ist.

LG jsjs19xx
 
Eigenschaft
 
T
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Verstoß gegen die Nettiquette - so nicht!
Es gibt kein Rezept zum guten Sound, erlaubt ist, was gut klingt, und je nach Aufnahme klingt etwas anderes gut. Ich würde mich in die Funktionsweisen und Parameter von EQ, Kompressor, Reverb und co. Einarbeiten und dann beginnen zu experimentieren, denn jede Aufnahme klingt anders und benötigt somit auch andere/anders eingestellte Prozessoren im Mix. Wahrscheinlich bietet Cubase auch ein Handbuch, in dem die wichtigsten Plugins und deren Parameter erklärt werden. Einlesen würde ich mich in die Funktionsweise folgender Dinge:
-Kompressor
-EQ/Equalizer
-Reverb
-Delay
-Noise Gate
-DeEsser


Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
really no one
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: durch Löschung des Bezugsposts erledigt
Hallo, jsjs19xx,

Universaltips, die immer gültig sind und Dir den "Wahnsinns-Sound" garantieren, gibt es nicht, da pflichte ich Jas23 bei. Hast Du schon mal bei youtube mit den Schlagwörtern "tutorial rap mixing" gesucht? Da kommen 'ne ganze Menge Treffer, und Du kannst Dich da mal einlesen, um zunächst mal eine Basis zu haben, von der aus Du experimentieren kannst.
Ums Üben kommst Du allerdings nicht herum... ;)

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok alles klar ich vesuchs mal, danke für die antwort Jas23 und auch basselch
 
Erlaubt ist was den Ohren gefällt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi ich würde dir auf Youtube
Tutorials von

Musotalk/playlists/Tutorials/cubase

Dort werden dir verschiedene Effekte wie Compressor etc.
Erklärt

Für fortgeschritenere Tutorials empfehle ich
Fmnx auf Youtube
Nur cubase
 
R
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Nekropost und Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben