Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Gesperrter Benutzer Avatar von GUILD PLAYER

    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    36
    Karma
    33
    Rep-Power
    0
    Online
    GUILD PLAYER ist offline
    Zitat von korn's children Beitrag anzeigen
    Zumindest würde ich keine übers Internet bestellen, was ich aber eh bei keiner (A-)Gitarre machen würde. Die Schwankungen sind einfach zu groß. Ich hab in nem kleineren Geschäft auch mal ne Cort Earth 70 gespielt, die subjektiv sogut wie alles da geschlagen hat. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Durchschnitt war.
    grundsätzlich stimme ich obiger aussage zu, aber, ich muss hier mal ne lanze für die i-net händler brechen.

    1) es gibt für das gewünschte gitarrenmodell meist keinen händler in erreichbarer nähe - somit fällt anspielen aus.
    2) die gits in einem geschäft (wenn man denn mal "sein modell" findet) haben meist schlechtes oder nicht das optimale saitenmaterial drauf, so dass sich der klang (subjektiv) ändert wenn man das ding dann zuhause und neu besaitet hat.

    bisher hatte ich mit i-net händlern keine größeren probleme. im gegenteil. erst gestern hab ich mir eine gitte aus england bekommen (ebay.uk) und die hatte einen riss im boden - email geschickt und seit 30 minuten ist sie wieder unterwegs - no problem.
    somit hab ich zumindest keine angst was i-net käufe betrifft, wenn es NEUE gits sind.

  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von korns children

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    595
    Karma
    528
    Rep-Power
    53
    Online
    korns children ist offline
    Zitat von clone Beitrag anzeigen
    Das ist schon richtig so. Außer, dass es die EF500 auch in der M- und der R-Version gibt... . Aber das sollte man optisch und klanglich durchaus erkennen, insofern wird deine schon eine "R" sein... .
    Klar, steht ja auch R im Korpus...
    Aber es war eh ein ganz blöder Post meinerseits... Irgendwie hab ichs geschafft, das M im Threadtitel als R zu lesen und das Mahagoni "eindeutig" als Palisander zu entlarven . Man sollte das Posten nach 1 Uhr für alles außer Off-Topic verbieten...

    Dann noch @ Guild Player:
    1. kenn ich sehr gut... Ich hab für mich die Lösung gefunden, einfach alles abzugrasen, was man in der Umgebung an Händlern findet. Jegliches Wunschmodell, dass ich dann nicht anspielen konnte, versuch ich zu vergessen. Auch wenn es verlockend wäre, einfach mal zu bestellen, ist mir das ganze Brimborium mit Einpacken, Versenden, Beten, dass alles heil ankommt zu heikel. Und aus dem Angebot von den lokalen Musikhändlern findet sich i.d.R. immer etwas, was zumindest zu 90% passt. Die restlichen paar Prozent lassen sich eh erst mit nem Custom-Modell rausholen... Der arme Geldbeutel .

    2. Teils, teils. Bei manchen Händlern sind 50% schlecht besaitet, bei anderen auch nur 1 von 20. Jedenfalls kanns daheim mit neuer Besaitung ja nur besser werden, so wie sich der Klang generell ja noch mehr oder weniger massiv verändert, was man im Laden dann aber zumindest einigermaßen abschätzen kann.

    Aber einfach, weil sich im Leben einer Gitarre noch allerlei Mängel (oder vermeintliche Mängel) aufzeigen können und eigentlich sogar mit Sicherheit Risse entstehen (50€-Pappkartons ausgenommen), hab ich lieber meinen Händler mit 30 Minuten Anfahrtzeit als immer Paketchen in der Gegend rumzuschicken.
    Zumal man die Verkäufer und die Stammbesucher ja auch mit der Zeit kennen lernt und so ein Abstecher richtig lustig sein kann... und bei jeder Reklamation kann man nochmal fleißig Gitarren spielen .

    Aber auch da ists wie immer - jeder nach seinem Gusto .

    Grüße, kc
    "E-Gitarre spielen ist wie der Gitarre und dem Amp beim Flirten zuzuschauen. -
    Erst Akustik ist der pure Sex"

    Aktuelle Band: Falling Slowly

  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von stevie*_*

    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    34
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    stevie*_* ist offline
    hi,

    eine masterbilt dr-500 ra dreadnought - palisander schwimmt gerade durch die bucht! ;-)

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    8
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    stratkopp ist offline
    kommt die mit Koffer oder mit gigbag oder mit garnichts?

  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von slowh

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Dormagen bei Köln
    Beiträge
    109
    Karma
    144
    Rep-Power
    52
    Online
    slowh ist offline
    also ich meld mich nochmal:
    nachdem ich die gitarre nun einige Jahre spiele und auch einen TA eingebaut habe muss ich bestätigen: die Gitarre entfaltet erst ihren Klang nach einiger Zeit, hoffe sie ist noch nicht am ende angekommen............. fazit: das gute stück möchte ich nicht mehr missen
    ________________________________
    Epihone Masterbilt DR500 M NS
    Höfner HA-JC05-12 ET
    Ortega R131 SNWR
    Cassandra ELK 8 String Geyerleier

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •