Sympathy For The Devil - Cover by Hartfelsen Projekt

  • Ersteller vanderhank
  • Erstellt am
vanderhank
vanderhank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.21
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.107
Kekse
33.695
Ort
Dem Raul seine frühere Stadt
Hallo,

über ein uraltes Vierspurgerät an einem Abend zusammengemischt vom mir (Gitarren, Kuhglocke, "Gesang") und meinem ältesten und besten Kumpel (Schlagzeug, Congas, Kuhglocke 2, Bass, Shaker, Klavier).

Ein paar Holperer sind drin - ist gar nicht mal so einfach, ohne weitere Referenzinstrumente einen Samba-Rhythmus konstant und exakt durchzuhalten...

Rhythmusgitarre: Gibson Les Paul Standard, Halstonabnehmer über Marshall JVM 410h - Crunch grün
Leadgitarre: Fender Baja Telecaster, Lead-Licks mit beiden Tonabnehmern parallel, Solo mit Stegtonabnehmer, über Marshall JVM 410h - OD 2 grün

Die Version orientiert sich an den verschiedenen Live-Versionen und ist um eine Strophe kürzer als die Studioversion.

Das Gitarrensolo ist relativ nahe am Original, die anderen Licks sind improvisiert.

Den Gesang bitte ich zu entschuldigen - in Ermangelung eines Sängers habe ich das übernommen, damit überhaupt Gesang darauf zu hören ist.
Anyway - noone sings like Jagger...

http://www.youtube.com/watch?v=69nN5hjKmUI&context=C3ab987bADOEgsToPDskIrgIBOklool3nyS3jLRnE2


Viel Spaß - über Feedback würde ich mich auch freuen.

Gruß
Hank
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon wesentlich schlechter gehört!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, hatte gar nicht mehr mit Feedback gerechnet. Vielen Dank für das Lob! :)

Mit jetzt über einer Woche Abstand und nach mehrmaligem Hören fallen einem natürlich jede Menge Kleinigkeiten auf, die man hätte besser machen können. Aber insgesamt bin ich mit der Sache immer noch ganz zufrieden - abgesehen vom Gesang. Mit einem guten Sänger wäre das wohl 'ne richtig nette Version geworden.

Gruß
Hank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben