Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    120
    Karma
    228
    Rep-Power
    58
    Online
    pups0r2.0 ist offline

    Rocksong mit angezogener handbremse

    Hey, ich habe nen älteren song von mir auf der platte gefunden, bei dem ich dachte, der hätte potential. hab also bissl dran rumgeschraubt und rausgekommen ist das untenstehende. kritik ist erwünscht! bin mir nicht sicher, ob das intro das beste ist, zudem weis ich nicht wie gut der bass im refrain live kommen würde. und natürlich meine größte sorge: ob er eventuell langweilig ist?
    Angehängte Dateien

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von DarkDeath94

    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    347
    Karma
    368
    Rep-Power
    45
    Online
    DarkDeath94 ist offline
    Joa doch ist ganz gut. Ob's langweilig wird ist so 'ne Sache, jenachdem wie es Live gespielt wird und was es gesanglich und textlich hergibt.
    Der besagte Bass part im Refrain gefällt mir persönlich nicht - zumindest nicht in GP, da müsste man wirklich wissen wie es sich Live anhört.

    Ist zwar 'n ziemlich ruhiges Stückchen, mir gefällts aber. Ich würde evtl. noch die Griffe bei Spur 1 im Refrain ändern - dieses D7M und E7 passen da irgendwie nicht, find ich etwas zu dissonant.

    Gruß,
    Death

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    73
    Karma
    10
    Rep-Power
    35
    Online
    lzepp ist offline
    Ob der Song langweilig wird ist schwer zu sagen ohne Gesang. Aber Vorsicht: Du kannst doch nicht in einem Akkord c und d, e und d oder sogar h und c spielen! Man kann ja durchaus mal von der klassischen Harmonielehre abweichen, aber das? Ich will dich nicht beleidigen, aber das klingt wirklich na ja.
    Ich würd die Akkorde ändern oder diesen Song einfach wegschhieben.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von HerrK

    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    200
    Karma
    261
    Rep-Power
    61
    Online
    HerrK ist offline
    Auch ohne Gesang schon ziemlich ansprechend!
    Und die Akkordwahl macht das ganze ja erst interessant, unbedingt beibehalten
    Was unvollkommen ist,
    das soll vollkommen werden;
    denn nur zum Werden,
    nicht zum Sein sind wir auf Erden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •