"hintergrundbeleuchtung" im zimmer

F
Fritte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.09
Registriert
08.06.05
Beiträge
21
Kekse
0
ich habe diese ferien mein zimmer ein wenig umstrukturiert und wollte das ganze jetzt noch schön mit licht "dekorieren"
dafür wollte ich ein paar kleine par-spots mit schönen farben über diesen dimm-adapter von conrad o.ä. ( www.pollin.de - Sonderposten zu Superpreisen ) laufen lassen

nun habe ich mir die frage gestellt, welche par-größe ich dafür am besten nehme: 20 ? oder reichen auch 16? soll nur als "stimmungsbeleuchtung" dienen, damit es halt was angenehmer im zimmer is =)

was haltet ihr von den angeboten?:
eBay: 4er Set PAR-16 Spot silber 230V inkl. GU-10 LM Strahler (Artikel 230012196617 endet 05.08.06 21:46:59 MESZ)
eBay: 4 Stück SPOT PAR-20 ALU + Farbfolien + Lampen 75W 230V! (Artikel 180012347899 endet 07.08.06 18:36:08 MESZ)

kann ich theoretisch auch normale bastelfolie als farbfolie nehmen?
kann ich mehrere von den scheinwerfern über einen dieser dimmer gleichzeitig dimmen??
 
Eigenschaft
 
hab mich jetzt nochmal ein wenig umgeschaut und fände eine art wassereffekt für die chillecke ganz interessant
(geräte wären z.b.
ATLD Ton- und Licht Service GmbH
oder
https://www.thomann.de/de/stairville_water_wave_ii.htm )

wie weit müssen die ca. von der zu beleuchtenden fläche weg sein, damit der effekt gut rüberkommt?
kann man die auch über die steckdosen-dimmer ohne bedenken dimmen falls die zu hell sind?
wie laut sind diese geräte (durch lüfter, motoren oder was-weiß-ich-was)? zu laut für ne chillecke?
 
Fritte schrieb:
kann man die auch über die steckdosen-dimmer ohne bedenken dimmen falls die zu hell sind?
nope, das wird wahrshceinlich nciht gehen. ab einer bestimmten spannung funzt die elektronik/steuerung dadrin erst...und das ist ahlt auf 230V ausgelegt.
 
Kurze Zwischenfrage...

Wird bei diesen Dimmern die Spannung oder die Stromstärke gedrosselt ? Oder beides ?

Grüße..
 
Die Spannung wird "angeschnitten", also gedrosselt !

Heißt Phasenanschnitt!
 
häng dir doch einen par 56 mit led technik hin. dann noch so ein mikro lichtpult und du hast noch wechselnde farben. hab ich zeitweise auch in meinem zimmer gehabt ist garnet so schlecht meiner meinung nach
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben