Unterschiede PAR 56 Leuchtmittel

L
LucaD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
21.09.08
Beiträge
377
Kekse
68
Hey,
ich habe für die Beleuchtung 4 Par 56 Kurz mit Farbfiltern. Jetzt möchte ich jedoch noch die Möglichkeit haben, die Tanzfläche ohne jegliche Farben zu beleuchten. Die Frage ist ob da ein Par 56 reicht oder ob der mehr einen Punkt projeziert. Da wären dann die Leuchtmittel Narrow Spot, Medium Flood und Wide Flood. Wo ist da der Unterschied? Oder soll ich doch besser 2 Par 56 nehmen oder gleich einen Par 64 mit nem 1 KW Leuchtmittel?

Luca
 
Eigenschaft
 
Wenns wirklich darum geht die Tanzfläche auszuleuchten würde ich zu 1-2 PAR 56 WFL (Wide Flood) raten.
 
Hey,
danke, so ein Link hatte ich gesucht. Werde dann denke ich 2 Par 56 nehmen. Kann ich die zusammen mit Mehrfachdose an einen Ausgang vom Dimmer machen und dimmen oder gibt´s da dann Probleme?

Luca
 
das hängt vom dimmer ab! was haste denn für einen?
 
Hey,
danke, so ein Link hatte ich gesucht. Werde dann denke ich 2 Par 56 nehmen. Kann ich die zusammen mit Mehrfachdose an einen Ausgang vom Dimmer machen und dimmen oder gibt´s da dann Probleme?

Luca

600W dürfte eigentlich jeder Dimmer packen, aber poste -wie silvstar schon erwähnt hat-
lieber mal einen Link.
Nicht das es nachher irgendein Exote ist den du dir dann zerschießt :rolleyes:
 
Induktive Lasten sind alle Verbraucher mit Wicklungen, also Motoren, Trafos,...
Was in deinem Fall relevant ist, ist die ohmsche Last. Du kannst also problemlos bis zu 3 PAR56 an einen Kanal hängen. 4 würd ich nicht probieren, da fährt das Ding dann schon leicht über der Grenzlast. Aber das war ja auch gar nicht gefordert.


Gruß Stephan
 
Hey,
ok, danke!!

Luca
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben