LED für Außenbereich

A
apux91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.10
Registriert
27.05.08
Beiträge
38
Kekse
0
Hi...muss demnächst einen alten Turm von außen beleuchten...Zur Zeit machen wir es noch mit PAR64-Kannen - dies soll aber auf LED umgerüstet werden...
d.h.: kalt, feucht und regenungeschützt...

Hat da einer eine Idee oder Kaufemphehlung???
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • kunstturm_1.jpg
    kunstturm_1.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 152
kurze frage, der turm kommt mir bekannt vor. steht nicht zufällig in oldenburg oder? dann könnte ich mal vorbeischaun.

wenn ich das richtig verstanden habe, suchts du wetterfeste led technik, für architektur beleuchtung.
wei ist dein budget?
 
Dersteht in Weimar....Das Budget ist eigentlich egal - sollte nur nicht in die tausende gehen...Also sowas wie Citycolour sollte es nicht sein - ist ja auch eine Designfrage...
 
Sieht ja garnicht mal so schlecht aus...aber wo finde ich denn den Stromverbrauch???
Gibt es noch irgendwo im Netz Anwendungsbeispiele, weil das alles nicht sehr effizient aussah...
 
hast du auf der herstellerseite auch schon geguckt?
als merksatz:
die lichtleistung einer led entspricht der lichtleistung einer vergleichbaren glühlampe mit der 4fachen leistung.
also hat eine led die 4fache lichtausbeute einer glühlampe mit gleicher leistung...
ist mitlerweile aber auch übertroffen.

nach bedienungsanleitung sind es ca. 132W

ich nehme mal an, du hast die videos auf der martinpage bereits angeschaut.
für weiter infos sonst noch mal bei deineröhre suchen, mir ist aber nichts weiter bekannt.
 
ich nehme an, das die gewählten Produkte eine Zeit lang halten sollen.
Dahre habe ich ehr in die hochwertige Schiene gegriffen.

Wobei der Preis nicht ohne ist. Entweder haben die Chinesen da mal was gutes gebaut :)confused::screwy:) oder ich würde das Geld nicht dafür ausgeben!
 
Die Fluter sollen ja nur so 10-15 mal im Jahr eingesetzt werden d.h. die Teile sind nicht jeden Tag Wind und Wetter ausgesetzt...
 
dann kannste auch zu den showtec teilen greifen.
die frage ist, ob du dann nicht vllt gleich bei kannen bleibst, die anschaffung ist ja nun echt nicht billig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben