Eurolite LED BAR 648 oder 324

N
nocon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
19.03.08
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Schwabenland =)
Hi,

ich überlege mir seit kurzer Zeit mir ein paar Eurolite LED Bars zuzulegen.
Als erstes bin ich auf die mit 648 LEDs (LED 5mm) gestoßen.
Nun hat mich ein Kumpel auf die Version mit den 324 LEDs (LED 10mm), die aber doppelt so groß sind, aufmerksam gemacht.

Ich würde mich über Erfahrungen bzw. Empfehlungen sehr freuen.

Liebe Grüße
noCon
 
Eigenschaft
 
Also zuerstmal habe ich keine Erfahrungen damit. Problem ist aber auch die Qualität von Eurolite, denn die Sachen von den sind einfach nur schlecht verarbeitet. Deswegen empfehle ich dir etwas anderes zu kaufen, also Bars von einer anderen Firma.

Ich würde noch gerne wissen, wo du die LEDs einsetzen willst.

mfg Heath
 
Hi,

also dass Eurolite nicht so qualitativ hochwertig ist, hab ich schon an den Stativen meines Kollegen bemerkt =) Kostet halt nicht so viel.

Ich will die Teile verwenden um nen Dancefloor auszuleuchten. Haben ja auch n paar interessante Effekte.
Geplant ist aber auch die Teile für ne Band als Bühnenbeleuchtung zu verwenden.

Liebe Grüße
noCon
 
Also als Bühnenbeleuchtung naja kommt nicht wirklich hervor.

Und doch Eurolite ist teuer, denn für den Preis bekommt man schon vernünftig Verarbeite sachen z.B. HQ Power

mfg Heath
 
Also wie die LED Bars auf einer Bühne ankommen weis ich nicht.
Aber ich hab mir ein paar Videos angeschaut, als die nen Dancefloor beleuchten und da gehn die schon ziemlich ab. Vor allem mit den 8 Segmenten.

Was gehört eig. so zur Grundausstattung einer Dancefloorausleuchtung? (Musikrichtung: House, Dance, Techno)
Ich hätte jetzt mal an ca. 4 solche Bars und 4 Scanner gedacht, dazu noch ein Strober.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
nocon
 
Strobe is okay....

Zu Scannern allerdings ist sicherlich dafür keine schlechter Effekt. Spaß macht es allerdings nur mit einer vernüftigen Steuerung wenn du etwas selber machen willst. Ich glaube nicht das sowas deine Ausgaben entspricht deshalb würde sich dann noch die Möglichkeit bieten diese per Sound-to-Light laufen zu lassen. Hast schon irgendwelche in Aussicht?

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Marshall und Heath ihr seid echt das Alphateam schlechthin!

@nocon
Geht es um diese Bars?
http://www.levelpro.de/shop/eurolite-led-leiste-32410-rgb-p-3233.html

Eurolite sehe ich was Qualität angeht ein gutes Stück über HQ an. Für Effektbeleuchtung sind die weniger geeignet, sind eher zum flächen ausleuchten gedacht. Was sie aber für dich trotzdem interessant machen könnte.

Grundsätzlich sind PAR64 Scheinwerfer immer zu empfehlen, besonderst bei Bandausleuchtung.
Was ist denn dein Hauptziel? Eher Party? Wie groß sind die Hallen im Durchschnitt und was besitzt du bereits? Schlussendlich wäre ein gesamt Budget wichtig.

grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben