Aussprache PAR Kannen!!!

  • Ersteller Light Freak
  • Erstellt am
Light Freak
Light Freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.10
Registriert
28.01.09
Beiträge
116
Kekse
23
Hallo,
sorry für die dumme Frage!!!
Ich arbeite schon ne ganze Weile mit PAR Kannen in meiner Schule ( AG für Veranstaltungstechnick).
Wenn ich über die Kannen rede frage ich mich jedesmal wie ich das ausspreche!!!
P.A.R. oder einfach par ??? Eigentlich müsste man ja P.A.R. sagen weil es ja abkürzend für Parabolic ALuminized Reflector ist. Aber irgendwie klingt es ein bisschen komisch P.A.R. zu sagen. Würde mich mal interessieren wie man es eigentlich ausspricht!!!
 
Eigenschaft
 
Solche Probleme hätte ich auch gern.... :D
Eigentlich ist es doch vollkommen egal solange man weiß was gemeint ist.
Ich spreche in der Regel von Kannen, Cans oder einfach PAR's (also nicht: P punkt A punkt R punkt ausgesprochen).
Ehrlich gesagt muss auch ich mir jedes Mal das lachen verkneifen wenn mich jemand nach P.A.R.-Kannen fragt.. :redface:
Man schreibt ja schließlich auch PAR-Kanne und nicht etwa P.A.R.-Kanne... ;)
 
Parkenn.
 
Pii Dot Äii Dot Arr Dot Cännin ;)
 
Buh! :D

Neh, mir gehts auch so:
Meistens PAR als Wort, gelegntlich auch mal Kanne oder Gurkeneimer.
Wenn mich jemand dazu dumm fragt (Was waren noch mal Kannen???) Sag ich auch Gerne mal
"Scheinwerfer mir parabolförmiger Aluminimum Reflektions-Einheit" ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben