ERFAHRUNGSBERICHT: American DJ Color Fusion

H
Heath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.11
Registriert
10.01.09
Beiträge
505
Kekse
355
In letzter Zeit ging es hier viel um die LED-Technik, wegen der vielen Farben usw., deswegen schreib ich jetzt mal einen kleinen Bericht über einen Fluter, der auch viele Farben erzeugen kann:D.

Als der Fluter bei mir ankam dachte ich zuerst:" Tolles Spielzeug, aber viel scheint es ja nicht zu können." Aber schon kurze Zeit später wurde ich vom Gegenteil überzeugt, vor allem vom DMX-Protokoll.

Der Fluter ist sauber verarbeitet und hat relativ gute Farbfilter, wobei an den seiten des Lichtstrahls leider Farbränder sind. Bei Rot ist der kleine Rand Rot bis Orange, bei Grün so ein leichts Blau-Grün und bei Blau ist es ein leichter Violett-Ton.
Die Torblenden sind leicht auszurichten, aber leider kann man den Bereich des Lichtstrahls nicht richtig eingrenzen, da die Lampen zuweit auseinander liegen, aber ich denke, dass das bei anderen Flutern genauso ist.

Alle drei Farben ( Rot,Grün,Blau) sind kräftig und gut miteinander mischbar, allerdings ist weiß, wie bei allen anderen RGB-Sachen auch, nicht zuerzeugen.

Das DMX-Protokoll besteht aus 7 Kanälen.
Kanal 1: Rot
Kanal 2: Blau ( wurde laut Anleitung mit Grün vertauscht )
Kanal 3: Grün
Kanal 4: Color Mixing
Kanal 5: Dimming
Kanal 6: Strobe
Kanal 7: verschiedene Lauflicher und Musiksteuerung

Bei Kanal 4 ist das Problem, dass die Farben nicht gut gemischt sind, denn bei jeder Farbe sind die beiden Grundfarben, aus denen die Farbe gemischt ist, auf voller Lichtstärke. Am besten legt man sich hier eine Bank an und programmiert die Farben richtig.

Die Kosten sind mit 120€ inkl. Leuchtmittel auch für Lichttechniker mit wenig Budget tragbar.

So das wars nun und ich hoffe, dass es dem ein oder anderem Hilft.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben