ClamLight like aber DMX Steuerbar und weißes Licht - Lichteffektgerät gesucht.

  • Ersteller Black2007
  • Erstellt am
B
Black2007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.12
Registriert
03.03.07
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche (nur Informativ) nach einem Lichteffektscheinwerfer.

Ich hab mir nun ClamLights angeschafft, aber ursprünglich bin ich auf die Idee durch die Geräte in einer Disco gekommen. Dort hatten sie so Ähnliche, bloß besser.
D.h. Es waren 10 oder 11 Strahlen, das Gerät hatte einen (vermutlich DMX) gesteuerten Shutter, der von der einen Seite zur anderen Seite nach und nach die Linsen geöffnet hat. Desweiteren wurden weiße Vollpunkte erzeugt, was aber mit der Roundluxlampe bei dem ClamLight nicht der Fall ist...

Zur Veranschaulichung hier noch ein kleiner Link zu einer der Shows, welche ich in der Disco mit diesen Gerät gemacht wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=oRg4f9s1QkA


Ich würde gerne wissen, welches Gerät das ist. Und welche Spezifikationen dieses hat.


Vielen Dank schon im Voraus.

Grüße,

Black2007



PS.: Bitte Entschuldigt die schlechte Soundqualität in dem Video. Meine Cam hatte da irgendwie Probleme...
 
Eigenschaft
 
D.h. Es waren 10 oder 11 Strahlen, das Gerät hatte einen (vermutlich DMX) gesteuerten Shutter, der von der einen Seite zur anderen Seite nach und nach die Linsen geöffnet hat.

Zur Veranschaulichung hier noch ein kleiner Link zu einer der Shows, welche ich in der Disco mit diesen Gerät gemacht wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=oRg4f9s1QkA

Was das genau für ein Effekt ist kann ich dir auch nicht sagen. Das ist auf in dem Video schwierig zu erkennen. Aber...

Desweiteren wurden weiße Vollpunkte erzeugt, was aber mit der Roundluxlampe bei dem ClamLight nicht der Fall ist...

...zumindest das ist mir deinem Clamlight kein Proble. Du setzt einfach einen normalen GX-9,5 (Raylight) Brenner ein. Zumindest ist das bei unserem Clamlight so. Mir gefallen die Rohre zwar besser, ist aber Geschmacksache.
 
Der Sweep war es glaub ich nicht. Beim anderen kann es schon hinhauen.
 
Ich bin der Meinung von Griven gab es früher mal so ein effekt, hatte eine Entladungslampe (glaub hmi575) die Linsen ließen sich über einen Griven 0-10V Controller aber auch per DMX steuern...

Meine kurze Google suche hat jetzt grad leider nicht gebracht, deswegen auch keine genaue bezeichnung...
 
Ich hatte den Link als lese Zeichen ich wusste irgendwann brauche ich den mal :)
 
Hallo,

bin mittlerweile mal dazu gekommen ein Bild von meinem gesuchten Gerät zu machen. Leider nur von unten...

Vielleicht kann mir Jemand dadurch einen Tipp geben, um welches Modell und welchen Hersteller es sich handeln könnte.

Wie gesagt, es ist sowas wie das Varytec ClamLight, bloß DMX gesteuert und hat einen Shutter, der nach und nach die einzelnen Lichtöffnungen öffnet.


Vielen Dank und Grüße,

Black2007


PS.: Das ist die Unterseite des Gerätes. Die DMX-Anschlüsse befinden sich auf der Oberseite.
 

Anhänge

  • DSC04150.jpg
    DSC04150.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 269
sieht nach etwas altem aus ... daher könnte "Griven" stimmen ... genau diesen Effekt wirst du aber mit Sicherheit nicht mehr bekommen ... (höchstens gebraucht);)
 
dann frag doch einfach mal in der disco nach was das für nen Gerät ist!
 
^Hab ich mir auch gerade so gedacht *grins*

Gehst da nach ende zum Chef und fragst wer dazu zuständig ist oder per mail???
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben