Master-Slave bei LED

L
LmgK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.09
Registriert
21.07.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,
ich bin neu im Geschäft und will erstmal übersichtlich in die Lichtwelt einsteigen, soll heißen: es sollen am Anfang erstmal nur 2, 3 Geräte sein.

Ich habe von der Möglichkeit gelesen, dass sich LED-Pars im StandAlone Betrieb synchronisieren können, auf Master-Slave Basis. Könnt ihr mir da bestimmte Kannen empfehlen und sind so synchronisierte LED-Pars überhaupt "Show"-reif? Es geht nicht um eine Grundbeleuchtung, sondern eher darum, etwas Stimmung rüberzubringen

Ich habe zum Beispiel die hier im Visier, aber lasse mich gerne umstimmen.

Danke schonmal im Voraus für eine Antwort,
LmgK
 
Eigenschaft
 
Ich habe von der Möglichkeit gelesen, dass sich LED-Pars im StandAlone Betrieb synchronisieren können, auf Master-Slave Basis. Könnt ihr mir da bestimmte Kannen empfehlen und sind so synchronisierte LED-Pars überhaupt "Show"-reif?

Das hängt davon ab, welches Programm / welche Programme im automatischen Betrieb abgespult werden. Das mag für manche Situationen vielleicht brauchbar sein oder schlicht gar nicht. Du müsstet dir das anschauen, ob die Automatikprogramme für deine Zwecke tauglich sind.

Ich habe hier PAR 64-Kannen LED-Kannen von Eurolite, der Automatikmodus funktioniert einwandfrei, ich kann mir aber keine Situation vorstellen, in der in den brauchen könnte, im Grunde ist das mehr ein Funktionstest, der zeigt, dass das Gerät funktioniert.

mfg
 
besitzt du ein DMX-Pult bzw. möchtest du (ganz) ohne DMX steuern?
Denn soweit ich das in der Artikelbeschreibung lese besitzt die von dir verlinkte Kanne keine Master/Slave-Funktion.
Einfacher ist es wenn du dir zusätzlich zu den 2, 3 Kannen noch ein DMX-Pult kaufst (z.B. dieses hier). Dann adressierst du alle Kannen durch (DIP-Schalter; hinter jeder Kanne 3 CH freilassen!) und kannst nun prima über den Controller alles steuern, du kannst dir sogar Farben einprogrammieren und diese auf Knopfdruck "abrufen".
Von deinen 2, 3 Geräten hat jedes einen eigenen Button. Du kannst dann immer das jeweilige Gerät durch Buttondruck auswählen. Natürlich kannst du auch alle anwählen indem du einfach alle Buttons (der anzuwählenden Geräte) einmal drückst;)
 
Alles schön und gut, aber wer bedient das Teil wärend des Gigs?

@OP
Du hast nicht geschrieben was du mit dem Teil machen willst. Für den heimischen Partykeller reichen die Lännchen allemal. Wenn du an Bühneneinsatz denkst solltest du einen Hunni drauflegen und mind die 1W Version kaufen.
 
klar: Wenn ich die Dinger schon mal habe, kommen die auch bei Feiern zum Einsatz :)

aber ich dachte auch daran, dass ich mit denen ne 3 Mann Band bischen unterstützen kann. das wäre dann aber keine wirkliche Bühne, also nix großes...

bringen 36 x 1W Leuchten so viel mehr als 183x 10mm-LED Kannen? die haben auch gesamtanschlusswerte von mehr als 30 W
 
Ja, das kann man so sehen!
Also ich würde dann auf jeden Fall zu der 1 Watt Version greifen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben