Vergleich von PAR 56 LED

  • Ersteller lightfreak96
  • Erstellt am
lightfreak96
lightfreak96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
30.08.08
Beiträge
377
Kekse
109
Ort
Nürnberg
Hi,

Ich hab mir mal den Spaß erlaubt 2 verschiedene LED Parkannen zu vergleichen.
und zwar:

1. die Showtec LED PAR 56 (5mm)

2. die Eurolite LED PAR 56 (5mm)

Von der Verarbeitung her sind beide etwa gleich, nur das der Eurolite ein Splitterschutzgitter dabei hat.

Der Abstrahlwinkel ist bei der Eurolite deutlich größer als bei der Shotec und die Farbmischung ebenfalls. Bei der Showetec bildet sich um den eigentlichen Spot (bei Uplighting) noch ein hässlicher Rand wenn man Farben mischt.

Helligkeit:

Showtec:

rot: 3,4 Lux
grün: 163 Lux
blau: 69 Lux

Eurolite:

rot: 6,4 Lux
grün: 745 Lux
blau: 264 Lux

gemessen wurde bei 1 Meter abstand.

Fazit:

Den ersten Platz hat bei mir auf jeden Fall die Eurolite LED PAR 56 geschafft. Zumal sie etwa um das soppelte heller ist und eine schönere Farbmischung hat.

Hier noch ein Link:
http://www.musik-service.de/eurolite-led-par-56-rgb-spot-short-black-prx395752063de.aspx
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich Interessieren wie die Messung konkrte abgelaufen ist, denn die 30% Mehrleistung die der Eurolite hat erklärt den Unterschied nur zum Teil. 460% Unterschied im Grünen erscheinen mir etwas viel zu sein zumal die bestrahlte Fläche ja auch noch stark exponentiell mit dem eh schon größeren Öffnungswinkel des Eurolite zunimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben