Kann mir jemand sagen was das für eine Lampe ist?

  • Ersteller JacobderHelle
  • Erstellt am
Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Waschhead. Aber die Farbtemperatur und die Streubreite macht mich stutzig.

Ich denke es ist ein Farbwechsler mit Prisma. Wäre dann eher unter Effekte zu suchen. :nix:
 
könnte auch ein led effekt sein...
die weißen strahlen meines Revo II von ADJ sehen ähnlich aus wenn gelich sie eher nicht diese leuchtkraft haben aber da gibts bestimmt noch mehr von..
Die linse sieht nämlich verdächtig danach aus
 
also würde da aber auch ehr zu Stefans Variante hinten gehen, und richtung REVO II oder III, bzw Cyclope und sowas tippen...weil das JB Systems Ding is nie im Leben so hell....das macht gerad mal Taschenlampen licht....wenn man das jetzt zur Wirklichkeit vergleicht!! schon krass wie so nen Filmchen täuschen kann....
 
Anhand der Farbtemperatur erkennt man doch schon das das nie und nimmer LED sein kann.
Auf dem zweiten Bild erkennt man auch das Gehäuse das ziehmlich altbacken aussieht.

Ich tippe jetzt einfach mal auf nen alten 1000W Halogen Flower
von Novalight, FAL, TAS oder von andere alte italienische Klitschen
die in den 70/80er so beliebt waren.

Martin hatte anfang 90er auch mal ne Flowerserie weiß aber nicht mehr
welchen Namen die hatten.

Die Lichtanlage auf dem Foto ist ganz bewust im Oldschoolstil gehalten,
wie krass währe es wenn da dann so ein zappeliger Revo
oder mini LED Flower auf der Stage rumödelt. Hehe
 
die Martin serie hieß Starflash, 300 Watt Halogen, gab es in verschiedenen Farben und Spiegelzusammenstellungen. In der Tat sieht der Effekt aus wie ein einfacher Flowereffekt in weiß wo vielleicht die Spiegel nicht voll auf dem Reflektor angeordnet waren sondern nur in einer Linie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben