Kaufberatung: Kompaktes Lichtset für Kleinanwendungen

  • Ersteller matze-flamenco
  • Erstellt am
matze-flamenco
matze-flamenco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.19
Registriert
01.09.08
Beiträge
92
Kekse
39
Ort
Wiesloch
Hallo,

für unsere Flamenco-Truppe suchen wir derzeit ein kompaktes Lichtset um die Bühne auszuleuchten (ca. 4mx2m) für kleinere Auftritte.
Wichtig:
Kompakt, schnell aufzubauen, leicht zu transportieren, Steuerung entweder über kleines Pult (kein MUSS) bzw. automatisch über Sound to Light (eingebaute Mikros).

1. Anwendung:
Kleine Flamenco-Unplugged-Gruppe, 2 Musiker, 2 Tänzerinnen.
Für Hochzeiten, Firmenfeiern, Clubs, Restaurants.

I. Anwendungsort:

[x]Konzerte
[]mobile Disco
[]Club
[]Verleih
[]Homedisco
sonstige:______

II. Größe der Veranstaltungen:

[x]bis 50 Leute
[x]bis 100 Leute
[]bis 200 Leute
[]bis 400 Leute
[]bis 600 Leute
[]bis ___ Leute

III. Fläche der Veranstaltungslocations:

[x]bis 50 qm
[x]bis 100 qm
[]bis 200 qm
[]bis ___ qm

eventuell auch noch genauere Abmessungen

2. Budget

gewünscht:___€
maximum:300 €

3. bereits vorhandenes Equipment
hier alles auflisten, was du/ihr schon an Equipment habt
bisher kein Licht

4. Verarbeitung...
[x]... für Anfänger
[]... für Erfahrene
[]... für Profis

Hab mir schon einzelne Sets angeschaut, z. B.

https://www.thomann.de/de/varytec_led_par_56_bundle.htm
https://www.thomann.de/de/varytec_led_par_56_bundle_polished.htm

Wir benötigen das Set bereits am 19.09 für eine Veranstaltung.

Ich bedanke mich schon vorab für Eure Tipps und Ratschläge.

Saludos,

Matthias
 
Eigenschaft
 
ihr habt nicht hingeschrieben ob ihr Led oder Halogen haben wollt
 
Das System sollte möglichst kompakt sein und Sound-to-light unterstützen. Da geht die Tendenz wohl in Richtung LED.
 
Das kann man nich so sagen... Konventionelle Scheinwerfwer sprich Halogen PARs können auch Sound to light umsetzen, wenn sie an einer Dimmerbar angeschlossen sind. Also hängt es davon an wie viel Strom du zu verfügung hast und wie viel Lichtleistung du brauchst. Ich würde dir aber die Halogen PARs empfehlen.
 
Welche PAR Halogen-Sets plus Dimmerbar könnt ihr empfehlen?
 
Z.B. dieses hier:
https://www.thomann.de/de/stairville_lichtset_startup_dmx_extension.htm
Die Dimmerbar hat vorprogrammierte Chaser / Lauflichter, man kann aber auch jeden Scheinwerfer einzeln dimmen (0-100%) an der Bar selber. Die Bar hat auch die Möglichkeit über DMX angesteuert zu werden, dann wird allerdings ein externer Controller benötigt.
 
Hat die Dimmerbar auch ein eingebautes Mikro ?
 
Hat die Dimmerbar auch ein eingebautes Mikro ?
Das weiß ich nicht. Ich selber besitze diese Bar nicht. E-Mail an Thomann?! ... ;)
 
Der verlinkte Dimmer findet keinen Platz mehr auf der Quertraverse, sprich muss auf dem Boden platziert werden, sprich brauchst du noch Verlängerungskabel. Ansonsten ist das Set so i.O. ;)
 
Dann kann man gleich eine Dimmerbar nehmen. Das Set das Max oder ich verlinkt haben ist deutlich besser geeignet.
 
Mooooooooment mal:

Wieso hat der Dimmer kein Platz mehr???

____________________Dimmer_____________________________
Scheinwerfer 1 Scheinwerfer2 Scheinwerfer 3 Scheinwerfer 4

Also so dass der Dimmer nach hinten zeigt und dann mit safetys fest machen???
 
Also so dass der Dimmer nach hinten zeigt und dann mit safetys fest machen???
Ja das würde gehen, aber der "baumelt" dann da ja mehr oder weniger...also ich weiß nicht...er sollte lieber ein anderes Set nehmen ...
 
Auch nicht schlecht. Du kannst es haöt nicht über DMX laufen lassen, aber wenns dich nicht stört ist das Set genau das richtige für dich.
 
Weiß nicht ob man da die PARs einzeln dimmen kann (AM Pack) oder "nur" leuchten lassen kann.
Ich glaube, dass das nur ein Lauflicht - Set ist und du über den Fußschalter Blackout schalten kannst.
AM Pack kannst du "Speed" einstellen.
 
Kauf dir doch das Teil und nimm den Botex DImmer den du bereits verlinkt hast, dann hast du nähmlich die möglichkeit das Lichtset erweitern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben