Farbfilterwahl zur Halloween Party

  • Ersteller security78
  • Erstellt am
S
security78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.10
Registriert
21.09.06
Beiträge
50
Kekse
0
...ende dieses Monats möchte ich eine Halloween Party organisieren, meine Frage ist, welche Farbfilter sich Stimmungsvoll am besten eignen?

Mein Leuchtmittel: PAR 64 MFL 500w

Ich dachte da so an
126 Mauve

und vieleicht irgend nen Grün Ton...

wichtig, es soll schön düster und schaurig wirken! Ein wenig Nebel wird auch im Raum sein! ;-)
 
Eigenschaft
 
Empfehlung meinerseits für einen schönen düsteren Blau/Lilaton: 181 Congo Blue

Im normalem Partybereich lässt sich die Farbe kaum einsetzen weil einfach zu viel Lichtleistung durch
den Filter geschluckt wird - für eine Halloween-Party ist der Farbton allerdings wie geschaffen.
Ähnelt von der Farbe her beinah Schwarzlicht.
 
...ach wo du es gerade sagst, einen 400w UV Fluter werde ich auch aufstellen! ;-)
vieleicht weitere Möglichkeiten?

Dachte so an zwei Farben!
 
Ein schöner dezenter Orange Ton darf auch nicht fehlen. Etwas blau noch dazu und vielleicht grün
 
Hast du Farbfilter zur Auswahl? Dann probier's aus. Ich setzte Farbfilter nach dem Objekt, welches der Scheinwerfer beleuchtet, ein. Aber Congo Blue hört sich grundsätzlich nicht schlecht an.
 
Meine Herren,
ich weiß ja das Farben nicht so unser Ding sind.
Aber mal ehrlich, wer nicht komplett Farbenblind ist
und nur nen Funken Geschmack beweisen kann
der weiß doch was zu einem Horror/Grusel Szenario passt.
:gruebel:

Im Notfall hol dir einfach mal mal ein paar 25x25cm Bögen und teste einfach was dir gefällt.
Orange, Blau, Rot, Grün, Gelb, Violett, Cyan usw... alles könnte zu bestimmten Objekten im Raum passen.
 
139 Primary Green mit 026 Bright Red ist auch ein Hit für gruftiges Licht
 
Und dann noch diese Pseudo-Fackeln, yeah :)

51114550b.jpg
 
Man kann auch ein Himbeerrot nehmen und mit einem Dimmerpack sowie einem DMX Pult arbeiten.
Dazu noch ein strobo als blitz und schon hat man ein schönes Ambiente.
 
Ich glaub ich pack Dir nächstes mal ein Farbfilter Heftchen mit ein.
 
Strobe würd ich auch empfehlen. Kann man am besten ein D;MX Stobe einsetzen, bei dem man einezelne Blitze auslösenkann. Dann noch ein wenig Grusel-Gewittersound dazu.... ;)

Beim Strobe am besten ein Blind auf allen anderen Kanälen, wenn möglich. Wirkt dann intensiver
 
Ist keine Farbfilter empfehlung aber trotzdem Halloween - Eine Schüssel mit Eis drin so hinstellen das sie nicht gesehen wird und dennoch so frei steht, das mit ein Ventilator einen kurzen kalter Schauer erzeugt werden kann.
 
Ein bischen Nebel ist auch sehr Schön.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben