In PAR 56 500 watt leuchtmittel ?

  • Ersteller ace1188
  • Erstellt am
A
ace1188
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.14
Registriert
07.05.09
Beiträge
62
Kekse
0
hallo alle zusammen,
habe nach der letzten veranstaltung ein paar ausfälle im bereich par leuchtmittel zu beklagen.
nun möchte ich mir neue leuchtmittel zwecks reserve bzw austausch kaufen.
habe mir die par scheinwerfer samt sockel angeguckt und leider nichts gefunden wo irgendwas draufsteht ob ich nur 300 watt wie bisher oder auch 500 watt leuchtmittel einsetzen darft.
500 watt wäre mir natürlich lieber , doch leider weiß ich nicht ob die vom sockel her passen oder ob das überhaupt erlaubt ist....
könnt ihr mir da helfen ?
 
Eigenschaft
 
Also soviel ich weiß ist es erlaubt. PAR 56: 300- oder 500Watt
PAR 64: 500- oder 1000Watt
 
habe 8 x von adj diese hier und dann noch 4 no name..
der sockel von dem link den du gepostet hast würde aber bei beiden passen
 
Wenn du absolute Sicherheit haben möchtest steht das noch in dem Beipackzettel deiner Spots.
Generell können Par56 bei GY 9,5 Fassung 500 W.
 
wie sieht es denn in Sachen Raylight aus?

Für PAR 56 gibt es ja auch Raylight Reflektoren, die dann mit 500 W Brennern bestückt werden können. Wie sieht es da mit der Lichtausbeute aus?

Ich habe mir mal erklären lassen, dass die 500W Raylights in PAR 64 von der Lichtausbeute etwa mit den "konventionellen" 1000W Lampen mithalten. Ist das auf die PAR 56 übertragbar? (wie gesagt: basiert nicht auf eigenen Erfahrungen, habe mir das nur sagen lassen)

Dann wäre da noch die Frage nach dem Abstrahlwinkel. Wie breit strahlen die PAR 56 Raylights ab, mit welchen "konventionellen" PAR 56 Lampen sind sie vergleichbar?

Gruß


mHs
 
Genau, bei PARs findet man meist einen GX16D, ich habe bisher noch nie etwas anderes gesehen. Wenn du einen Raylight benutzt hat man dann allerdings meist GY9.5. (Vermutlich meintest du das, Korg?)

Meine Erfahrungen sind da von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. DTS und manche von Showtec sind auch für 0,5kW zugelassen, meine eurolite aber z.B. nur für die 0,3kW. Könnte mir gut denken, dass es für ADJ auch gilt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben