LED PAR mit RGB und Amber

  • Ersteller Lichtneuling
  • Erstellt am
L
Lichtneuling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.11
Registriert
09.05.08
Beiträge
124
Kekse
31
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem LED PAR Strahler, der sowohl RGB als auch Amber als LEDs hat. Um gelbe Farbtöne gut darstellen zu können. Möglichst in der Größe PAR 64.

Habt ihr sowas schon entdeckt? Danke euch.
 
Eigenschaft
 
Ein super Teil. Vielen Dank. Ich habe mir den jetzt einfach mal bestellt. Der wird voraussichtlich nächstes WE geliefert. Sowie ich den habe, schreib ich hier, wie der ist. Habe aber schon mit der Lichtabteilung von MusicStore geschrieben und die hat gesagt, dass sich die Helligkeit ohne Übertreibung mit einem 300 W (!) Halogenpar vergleichen lässt :)
 
Hi lichtneuling,

wenn dem tatsächlich so ist, wäre ich dankbar wenn du hier mal einen kleinen Test-/Vergleichsbericht reinstellen würdest. Wenn die Qualität nicht zu wünschen übrig lässt würden wir denke ich auch welche davon beschaffen, erstrecht bei dem Preis.

LG:

jw-lighting
 
Ich auch! *haben will* :p
 
wenn dem tatsächlich so ist, wäre ich dankbar wenn du hier mal einen kleinen Test-/Vergleichsbericht reinstellen würdest.

ja klar, das mach ich auf jeden fall. kanns ja selbst kaum abwarten, bis das teil da is ;)
was an dem ding aber auch besonders toll is, dass da schon torblenden dran sind!!!

aber wie gesagt, ich vermute am kommenden freitag/samstag wird der spot geliefert und dann wisst ihr mehr :D
 
Wir brauchen auf unserer Schulbühne neues Deckenlicht, und für die farbige Komponente würde sich das da schon anbieten. Muss dafür aber ebend ausreichend Power haben. vielen Dank schonmal im vorraus ;)
 
Hi -

in irgend'ner Zeitschrift wurd vor kurzem mal der Multiform Multispot LS1009 mit 9x3W TriColorLED (und sein größerer Bruder) getestet, und dort auch für WEISS und GELB für sehr gut befunden, bei guter Lichtausbeute. Allerdings kostet das Teil 300,- (Musik Produktiv).
Wenn jetzt das hier genannte Teil für 80,- auch bei Gelb und Weiß überzeugt, weiß ich schon, was ich als nächstes kaufe...

Michael
 
Der wäre genau der richtige für mich.
 
habe gerade erfahren, dass der Spot erst ab dem 13.11.2009 ausgeliefert wird.
Solange müssen wir wohl noch warten. Aber sowie ich den hab, stell ich hier nen möglichst ausführlichen Testbereicht rein!!!
 
Juhu wenn er wirklich so hell ist werde die sich Bald auf einen Großen ansturm gefasst machen müssen.
 
Hört sich alles interessant an. Nur der Kaltgeräteanschluss will mir nicht so recht gefallen.
 
wieso? - machstu Gaffa ran (aber das GERBAND Gaffa Gewebeband, das läßt sich rückstandsfrei wieder abziehen! - kein Advance oder Stairville oder...)

Michael
 
Na ist doch ein Manko für so ein Gerät. Ich würde sie, wenn vom Auffand ertragbar, auf Powercon umbauen.
 
ähm, Kaltgeräte heißt doch normaler Schukostecker oder bin ich jetzt ganz falsch?
Das is doch super...:gruebel:
 
Ja der gleiche wie am Computer und Nebelmaschinen(an der Fernbedinung)
 
ähm, Kaltgeräte heißt doch normaler Schukostecker oder bin ich jetzt ganz falsch?
Das is doch super...:gruebel:

Der Schuko auf der einen Seite ist nicht das Problem. Der nichtverriegelbare (wenn dem so ist) Kaltgerätestecker ist es. Mich nerfen die Teile inzwischen schon an den aktiven Monitoren. Aber die liegen am Boden und sind im Bedarfsfall schnell wieder eingesteckt und gegen Ausstecken gesichert. Wie macht man das bei einem Spot der in der Truss hängt?
 
Normalerweise wackeln die sich doch auch nicht Los(Kaltgerätestecker).
 
Ich kenne das Problem, ich denke aber, es ist auch eine Frage der Installationsweise, ob der stecker überhaupt rausgezogen wird, wenn man seine Kabel geschickt und ohne mech. Spannung verlegt, ist da normalerweise keine Kraft, die ihn rausbewegt.

Gaffa ist zur Not noch der Beste Weg.
PowerCon ist natürlich das non-plus ultra.

LG:
jw-lighting
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben