Weißes Licht bei Tri Color LED Pars

wuiii
wuiii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.18
Registriert
01.10.08
Beiträge
252
Kekse
2.232
Ort
Innsbrooklyn
Wir haben im Winter ein Theaterstück zu beleuchten, bei dem wir 2 "spezielle" Lichtstimmungen brauchen, nämlich einmal ein kaltes Weiß (düstere Innenbeleuchtung) und einmal ein blauweiß (Winterlandschaft in der Dämmerung) eigentlich wollten wir das ganze klassisch mit ein paar Par Kannen und Filtern lösen, da aber in nächster Zeit sowieso eine Investition in LED Pars ansteht, wäre das doch ein guter Einstand um ein paar 3W Tri Color LED Pars anzuschaffen.

Wie ist den das Weiß von Tri Color LEDs? Bei RGB LED Pars ist es ja sehr schwierig, schönes Weiß zu mischen. Natürlich bin ich auch über Scheinwerferempfehlungen dankbar, mit denen schon jemand ein paar schöne Weißtöne erzeugt hat.

Danke für die Tipps und greets
wuiii
 
Eigenschaft
 
Generell ist das Weiß aus LED's immer "unecht", aber Tri Color, ist schon ziemlich "weiß" wenn man das so sagen kann ^^

Wenn ihr speziell mit LED's Weißlicht fabrizieren wollt, und euer Budget nicht zu knapp ist, kann ich euch den Ignition Platinum empfehlen. Da sind 24 1W Warm-Weiß LED's drin, damit bekommst du sowohl ein Blau-Weiß wie auch ein Kalt-Weiß, als auch ein Gelb-Weiß.

Sind allerdings nicht allzu preiswert die Teile:

https://www.thomann.de/de/ignition_studio_par_platinum_24x1_ww_s.htm

Tri-Color Alternative ist hier zu finden:

https://www.thomann.de/de/stairville_stage_par_18_tricolor_led3w.htm

Mfg Yann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben