Was mögt ihr mehr, PAR schwarz oder silber???

  • Ersteller Light Freak
  • Erstellt am
Light Freak
Light Freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.10
Registriert
28.01.09
Beiträge
116
Kekse
23
Der Titel sagt eigentlich schon alles.
Was mögt ihr wann mehr und warum?
 
Eigenschaft
 
Unterschiedlich
Schwarz: für Stimmungslicht,sprich Cill out area oder Bar und Theater
Silber: für die"Main" dann
 
Auf Messeständen lieber polish (silber) im Background lieber Schwarz.

Allerdings sind alle meine Parpots polish, warum? Keine Ahnung ;) Wahrscheinlich weil die allerersten polish waren und man einheitlich bleiben möchte
 
Ich bin ehr für Schwarz ich weiß auch nicht warum ist jat deznter, wirkt nicht so aufdringlich(im gegenteil) und mir gefällts besser.
 
Für die Anwendung im Discobereich und eben auf Messen, wo die Scheinwerfer ruhig gesehen werden dürfen, und Reflektionen nichts ausmachen kann man ruhig polish nehmen. Wenn man sie auf der Bühne im Background einsetzen will und sie eben nicht gesehen werden sollen und nicht reflektieren sollen, schwarze nehmen ;)
 
Das hängt davon ab, ob die Scheinwerfer als als solches Bestandteil des Bühnenbildes, bzw. der Präsentation sind. Ich erlebe es selten, dass ich Silberne nehme (eigentlich so gut wie nie - liegt wohl daran, dass ich keine Messe-Jobs mache).
 
Ggf. kann auch Weiß gut aussehen. ;-)
 
Die Silbernen machen einfach mehr her (so lange die auch gepflegt behandelt werden)
und sind eher gerne bei privaten Feierlichkeiten gesehen wie schwarze.
Ich hab fast nur polierte Kannen.
 
Schwarz.....Soll ja nur Das Licht auffallen und nicht die Scheinwerfer.
 
Also ich mag die polish (silber), sie sehen nur nicht mehr schön aus wenn sie so verkratzt sind das sie nicht mehr silber aussehen sondern mehr grau matt

LG
 
Hallo,
werden schwarze Kannen heißer als silberne?
Schwarz absorbiert ja Licht.
Sind schwarze Pars also wärmer??
Danke
DJ Becker
 
Hallo,
werden schwarze Kannen heißer als silberne?
Schwarz absorbiert ja Licht.
Sind schwarze Pars also wärmer??
Danke
DJ Becker

Ich habe es nie gemessen würde aber sagen das sie eher "kühler" sind. Innen sind alle Parspots geschwärzt, um nicht ungewollte Reflektionen zu erhalten. Die Polish werden aussen poliert, den scharzen wird eine Pulverschicht aufgetragen. Diese könnte etwas gegen die Hitze isolieren. Deswegen kann so eine Kanne trotzdem nicht ohne Handschuhe eingerichtet werden ;)
 
Was ich mir da schon die Pfoten verbrannt hab, an heißen Paar, oder im allgemeinen an Lampen.

Schnell nochmal die Fokussierung anpassen, falsch angefasst*aua*

Nach dem Konzert, Vorhang geht zu und sofort abbauen man will ja auch heim. Und Zack den glühheißen Par angefasst.

Was solls

Btt... Schwarz sieht definitv besser aus. Aber das ist wie mit schwarzen und silbernen Autos.
 
Jenau, ist abgesehen von der geringeren Verbrennungsgefahr auch besser für die Leuchtmittel, am besten auch noch das Stativ nicht runterfahren bis die abgekühlt sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben