Probleme bei Varytec Par 64 ( Lampenwechsel )

  • Ersteller Peter1994
  • Erstellt am
Peter1994
Peter1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.10
Registriert
22.08.09
Beiträge
373
Kekse
151
Ort
Eckartsau
Hallo

Ich bekomme bei dem Par 64 die Presskolbenlampe nicht rein. Der Bügel der die Lampe befestigen sollte geht irgendwie nicht rein :confused:


LG Peter:great:
 
Eigenschaft
 
Gib mal her, ich probier mal . . .



Das kann diverse Gründe haben, zb , der Glaskolben hat bissel übergrösse, ist dicker, oder der Durchmesser ist grösser, geht deswegen nicht soweit rein wie er müsste. Passiert immer mal wieder bei preisgünstigen Lampen

Hast Du schonmal ein anderen probiert ??
Welche Marke hast Du ??
 
Hallo

Ist ein schwarzer Par 64 vom Musik...re und eine Lightmax Presskolbenlampe.

Lg Peter
 
Der Bügel der die Lampe befestigt? Du meinst diesen Spannring? Aber die Lampe selbst passt in das Gehäuse? Die Fassung passt auf die Lampe, nur der Spannring geht nicht rein, habe ich das richtig verstanden?
 
Hallo

Ich weiß selbst nicht so genau aber ich glaube wirklich dass die Lampe nicht reinpasst weil sie so komisch herumrutsch.......Da bleibt mir glaube ich nix anderes übrig als mir eine neue Lampe zu holen. Das ist schon irgendwie blöd dass mir der Musik...re etwas verkauft das nicht zusammenpasst. Ich habe Par 64 Gehäuse von zwei verschiedenen Herstellen und in keine von beiden passt das ding rein:confused:
Naja was soll man sich da denken:gruebel:

LG Peter
 
Hallo,

mach doch mal ein Bild damit man sich besser vorstellen kann was nicht passt. Vielleicht kann man sich so erklären woran es liegt.
 
Hallo

Ich habs mir nochmal genau angeschaut und die Lampe ist zu groß ganz klarer Fall:mad:

LG Peter
 
Sowas habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Das es nicht versehentlich ein Par64 Brenner für einen Par56 Strahler ist, hast du nochmal kontrolliert?

Um "wieviel" ist der Brenner zu groß? Und ist er zu hoch oder vom Umfang her zu breit?
 
Hallo

Das ist ganz sicher ein Par 64 und ein Brenner für einen Par 64, ich habe Bilder gemacht die sind in meinem Album:great:

LG Peter
 
Ja, also tut mir leid, aber das ist mir jetzt noch nie passiert :nix: Als letzte Möglichkeit: passt die Nase irgendwie in eine vorgefertigte Nut?

Ansonsten zurück damit, ist dann wohl tatsächlich ein Fertigungsfehler.
 
Die Nasen sin eigendlich immer drin. Die sorgen bei der herstellung dafür das der Glühfaden immer den richtigen Winkel zur oberen Fächerung past, und alle Lampen das gleiche Licht machen.

Das ist ein altes PAR Gehäuse, mit Klammern an der Seite. Wenn ich richtig gesehen hab.
Sind das PAR Lampen aus einer Festinstalation ??

Könntest Du dan Gehäuse anpassen, platz schafen für die nasen ??


Kannst Du bitte noch ein Foto nur von den Gehäuse machen ??
 
Hallo

Der eine ist ei alter Par da wunderts mich nicht dass die Lampe nicht passt aber dafür hab ich ja ein Raylight nur der andere ist ganz neu. Ich werde die Leuchtmittel einfach zurückschicken.

LG Peter
 
Hallo,
ich hab mal ne Frage zum Spannring:
Muss man so einen im Par haben oder nicht?

Mfg
DJ Becker
 
Ohne den liegt das Leuchtmittel einfach nur so in der Kanne. Beim Einrichten wird es immer falsch liegen ;) und nach dem ersten Transport wird es das Zeitliche gesegnet haben.
 
Hallo,
Danke an highQ!!

Mfg DJ Becker
 
Hallo

Um das Thema nochmal hochzuholen, ich hab die Pars jetzt einige Zeit auf die Seite gelegt weil ich keine Lust hatte mich darum zu kümmer aber es lag nicht am Leuchtmittel sondern am Par selbst. Zuerst mal dieses Keramikteil (nicht die Fassung) von dem die Kabel zur Fassung weggehen war zu hoch angeschraubt deshalb ist das leichtmittel da schonmal nicht reingegangen weil es an dem teil gekratzt hat. So das Problem kann man ja ganz leicht beheben: Vorerst einfach abschraubem. Aber das zweite große Problem ist dass die Fassung jetzt am Boden ansteht und die Kabel beschädigt oder besser gesagt durchscheuert und das Leuchtmittel gar nicht soweit reingeht das man den Spannring befestigen könnte.
Ich weiß nicht ob ich einfach zu blöd bin oder der M..store einfach eine Fehlproduktion geliefert hat:gruebel:
Wie auch immer ich werde mal eine Mail schreiben und dann zurückschicken
lg peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben