Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    4
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    alex.krumnow ist offline

    Lichtanlagenkauf - Beratung!

    Hi,

    ich möchte mir ein ganz neue Lichtanlage zulegen! Ich habe davon nicht besonders viel Ahnung, bin aber der "Blödian" in der Musikgruppe, der das Ding zusammenstellen muss!

    Hier die Anforderungen, die diese Lichtanlage haben sollte:

    - LED
    - Ich möchte sie sowohl an Traversen montieren können, als auch auf den Boden stellen können, als auch an sonstiges Gestänge (z.B. Distanzstangen) montieren können.
    - schwarzes Gehäuse
    - Lichtsteuerung sollte sehr flexibel gehandhabt werden können (d.h. eine Steuerung sowohl vom Mischermann, als auch per Fußschalter etc. von der Bühne aus (wenn das möglich ist?)
    - Das ganze System sollte erweiterbar sein, d.h. bei der Lichtsteuerung sollten nicht sofort alle Kanäle belegt werden (ich plane zunächst mir 10 Kannen anzuschaffen!)
    - Dann sollte das ganze gut transportierbar sein (Cases für die Kannen, Lichtsteuerung und Kabel)

    Vielleicht sollte ich noch ein paar Worte zu den Einsatzzwecken sagen: Ich mache sehr viel Unplugged-Mucke! Wir sind drei Peoples und spielen auch ab und zu Konzerte in Kirchen und an ähnlichen Orten. Ich möchte also verschiedene Lichtatmosphären erzeugen können. Darüberhinaus möchte ich die Lichtanlage aber auch zu Partyzwecken (DJ usw.) nutzen.

    Ich hoffe ich habe nun alles notwendige erzählt, damit ihr mir ein paar nützliche Tipps geben könnt. Falls nicht, schreibt es einfach!

    Vielen Dank für die Antwort(-en)!

    Alex

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    78
    Karma
    48
    Rep-Power
    56
    Online
    TRILED ist offline
    Hi Alex,

    dein Einsatzzweck schreit doch nach den Lightmaxx Multi Spots RGBA oder der Eurolite KLS 800 :-) Die lightmaxx Spots sind hammer von der Lichtausbeute, günstig und Flach und die KLS 800 ist mit Tri Leds bestückt und is einfach mit Fußschalter zu steuern und ausserdem noch DMX Steuerbar..

    Ausserdem sind beide recht flach und kompacht und du kannst die gut transtportieren Hab gerad mal bei nem großen Musicstore in Köln geschaut, also wenn das stimmt, dann haben die beides in der Demo..also wenn du die Chance hast, würd ich mal hinfahren und mir das mal gegeneinander anschauen, oder halt beides bestellen und das schlechtere zurück schicken

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •