LED-PAR auf den boden stellen!

  • Ersteller Manuel1889
  • Erstellt am
Manuel1889
Manuel1889
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
18.06.09
Beiträge
187
Kekse
120
Hallo

Ich möchte gerne Normale LED-Par 64 als Floor Par verwenden und damit eine Wand beleuchten.

Hat da schon mal jemand etwas gebaut oder jemand eine Idee wie ich das am besten machen kann?

Danke
 
Eigenschaft
 
ja schon klar, aber ich brauch 8 stück davon und das nur 1 mal. also will ich nicht wirklich was kaufen um es dann zumliegen zu haben.
 
Dann mit Gaffa auf dem Boden festkleben :D
"Billiger" wirds wohl nicht gehen ...
 
xD
Klapp den Bügel nach vorne, so das die Kanne hinten wo das Stromkabel herrauskommt auf dem Boden steht

guck mal hier auf der Seite das letzte Bild:
http://ledsblog.com/page/2/
 
Hallo,

-Brett mit ca. 200x200mm zurechtschneiden (Abfallholz)
-Mittig 8mm Bohrung anbringen
-Bohrung an der Unterseite mit Forstnerbohrer so ansenken, daß der Kopf einer Schloßschraube M8 versenkt werden kann.
-Par mit Karosseriescheibe und Flügelmutter an der Schraube M8 befestigen unde auf den Boden stellen

Entstehende Kosten: M8 Schloßschraube + Scheibe + Flügelmutter
Arbeitszeit: bei 8 Stück ca. 30min.

Ich denke das ist auch bei einmaligem Gebrauch noch vertretbar.

Gruß

Fish
 
Danke, das ist ne gute idee.

wenn ichs hab werd ich fotos posten.
 
Alternative:

Material für 4 Stück
  • Kantholz 50x17,5x2000mm
  • 16 Holzschrauben 30mm
  • 4 Maschinenschrauben M8 30mm
  • 4 Unterlegscheiben M8
  • 4 Flügelmutter M8

Werkzeug
  • Zollstock, Bleistift (zum anzeichen)
  • Schaubendreher / Akkuschrauber (passend zu den Holzschrauben)
  • Bohrer
  • Säge


Arbeitsschritte
  1. Das Holz in je 8 Stücke zu 150mm und 4 Stücke zu 200mm zusägen
  2. Das 200mm Stück an den Enden mittig auf 2 150mm Stücke auflegen
  3. Die Holzstücke mit den Holzschrauben fixieren, dazu je 2 Schrauben quer versetzt für jede Verbindung benutzen und die Schrauben von oben nach unten (vom 200mm Holz ins 150mm Holz) durchschrauben
  4. Das 200mm Stück mittig mit 8mm Bohrer durchbohren.
  5. Maschinenschraube durchstecken und mit Unterlegschraube und Flügelmutter festdrehen
  6. Schritte 2 - 5 für die restlichen 3 Ständer wiederholen
Geschätzte Arbeitszeit für einen erfahrenen Handwerker je Ständer: ~10min


Ich habe diese Variante gebaut, da sich bei der Brettvariante das Holz nach einer Zeit gekrümmt hat (beschleunigt wird das durch Feuchtigkeit) und das Brett dann hin und her wackelte.
 
die erste idee hat mir besser gefalln.

-ich schneide drei-ecke aus
-kanten und ecken schön abrunden
-schwarz anstreichen
-filzfüße für möbel anschrauben.
-schraube mittig durch für den scheinwerfer

kosten für 24 füße 9,90€ im baumakrt (habe ich schon gekauft)

werde morgen das holz zuschneiden und übermorgen wenn die farbe trocken ist fotos einstellen.

das sieht dann was ordentliches gleich und eventuell kann ichs ja nochmal brauchen.

ich bringe auf jedem brett nur 3 füße an, zwecks wackeln
 
Ich präsentiere:
30x30 cm
Müsste M6 sein.
Bild 1
Bild 2
Bild 3

P.S.: Die Punkte auf Bild 1 kamen durch das falsche stapeln von 2 Bodenplatten :(
 
genau solche füße habe ich gekauft, aber ich möchte eben dreiecke machen bezüglich des kippens, so steht es dann immer fest.
 
bin nun fertig und habe mal fotos gemacht.

die qualität ist nicht die beste, habe die fotos ganz schnell in der früh gemacht.

SDC11832.jpgSDC11833.jpg
 
Sieht doch klasse aus! Gute Arbeit und so schlecht ist die Qualität jetzt nicht...:great:
 
Sieht gut aus. Die Dreieck-Idee ist gut.
 
ja, weil die haben nun einen guten stand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben