Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    339
    Karma
    181
    Rep-Power
    79
    Online
    Mac55 ist offline

    Wand mit LEDs bestücken

    Hallo zusammen,

    das Ziel meines Vorhabens ist es, eine Wand (ca. 10 Meter breit) komplett von unten mit LED-Scheinwerfern anzuleuchten.

    Eigentlich ja optimal für LED-Washer ... Ich will aber nicht nur die Grundfarben verändern, sondern auch eine Art "Farben-Chaser" machen, d.h. dass es so aussieht, als würde z.B. ein "Rot" durch das "Blau" springen. Also ein Farbendurchlauf.

    Mit normalen LED-PARs ja realtiv einfach zu realisieren, aber wie sieht es mit Washern aus (habe da noch nicht viel mit zu tun gehabt): Haben die auch verschiedene Kanäle für gegliederte Bereiche (sodass man im Washer nochmal unterscheiden kann), oder - noch besser - bieten die (über DMX!) eigene Chaser an?

    Danke und beste Grüße

    Niklas

    P.S.: Was schätzt ihr so ungefähr, wie viele Washer man für die ca. 10 Meter braucht? Muss man die ganz eng nebeneinander setzen und kann man da Spielraum lassen? (Es soll nachher schon geschlossen aussehen.)

  2. #2
    Mod Emeritus Avatar von highQ

    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    8.111
    Karma
    32031
    Rep-Power
    234
    Online
    highQ ist offline
    Hallo Niklas,

    schau dir einfach mal diese Bar (inkl. Video) an, ich denke das dürfte deine Frage beantworten

    http://www.musik-service.de/american...5764146de.aspx
    "Als Ingenieur muss man versuchen es idiotensicher zu konstruieren, leider ist "der Idiot" im allgemeinen sehr erfinderisch"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •