Wand mit LEDs bestücken

M
Mac55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
11.02.08
Beiträge
345
Kekse
171
Hallo zusammen,

das Ziel meines Vorhabens ist es, eine Wand (ca. 10 Meter breit) komplett von unten mit LED-Scheinwerfern anzuleuchten.

Eigentlich ja optimal für LED-Washer ... Ich will aber nicht nur die Grundfarben verändern, sondern auch eine Art "Farben-Chaser" machen, d.h. dass es so aussieht, als würde z.B. ein "Rot" durch das "Blau" springen. Also ein Farbendurchlauf.

Mit normalen LED-PARs ja realtiv einfach zu realisieren, aber wie sieht es mit Washern aus (habe da noch nicht viel mit zu tun gehabt): Haben die auch verschiedene Kanäle für gegliederte Bereiche (sodass man im Washer nochmal unterscheiden kann), oder - noch besser - bieten die (über DMX!) eigene Chaser an?

Danke und beste Grüße

Niklas

P.S.: Was schätzt ihr so ungefähr, wie viele Washer man für die ca. 10 Meter braucht? Muss man die ganz eng nebeneinander setzen und kann man da Spielraum lassen? (Es soll nachher schon geschlossen aussehen.)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben