Farbliche Alternative zum American DJ Pinspot LED?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.879
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Gibt es auf der Basis von LED Technik einen Spot für Spiegelkugeln, der auch automatisch Farbwechsel kann?

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Danke - mit dem Eurolite Spot liege ich dann auch in einer Preisregion, wo ich hin wollte!

Topo :cool:
 
Der Eurolite hat als DMX Buchsen 3,5-mm-Stereoklinkenstecker. Man muss daher immer mit Adapterkabel (die zwar dabei sind) arbeiten.
Wenns für eine Festinstallation ist macht das ja nichts.
 
Du hast recht - on the road gehen irgendwann genau diese Adapter Kabel "verloren". Deshalb ca. 60,- € pro Stück mehr......?:gruebel: (ich brauche sie ausschießlich on the road). Ggf. könnte man die Kabel, wenn sie denn kurz sind, einfach z.B. mit Heißkleber am Spot zusätzlich fixieren, so dass die Wahrscheinlichkeit eines Verlustes des Kabeladapters wesentlich geringer wird. Und ggf. kann man sich ein Paar Adaperkabel als Ersatz in die Kabelkiste legen.

Ich will eigentlich von den PAR 36igern weg und suche günstige und leistungsfähige Alternativen.

Topo :cool:
 
Will ja keine Werbung machen aber der American DJ hat zwei Linsen. ;) (12-degree lens installed (also includes 6-degree lens in box))
Mit der Einen kann man einen Farbspot erstellen und mit der Anderen 3 Grundflecke die auf Spiegelkugeln sehr schön wirken.
Schau mal auf Youtube nach einem Video.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben