LED Pars - Stromproblem...

  • Ersteller djtogba
  • Erstellt am
D
djtogba
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.14
Registriert
28.10.06
Beiträge
96
Kekse
0
Ort
Kiel
Hallo Kollegen,

komme heute mal mit einer etwas vielleicht "komisch" klingenden Frage. Immer mehr mobile DJs leuchten ganze Räume mit Par Kannen in einer Farbe aus. Dabei können die Strecken zwischen den Par Kannen ja schonmal etwas größer sein und es gibt nicht in jeder Ecke eine passende Steckdose. Wie löst ihr solche Probleme bzw. was nutzt ihr so? Habt ihr Erfahrungen mit Astera Lights oder anderen akkubetriebenen LED Pars?

Danke euch für eure Ratschläge
 
Eigenschaft
 
Allein schon aus ökologischen Gründen lohnen sich akkubetriebene Scheinwerfer IMHO hier nicht.

Daher:
Verlängerungskabel, Verlängerungskabel und nochmal ... Verlängerungskabel :rolleyes:

Ist zwar von der Anschaffung schon ne Nummer, allerdings auf Zeit gesehen wohl trotzdem günstiger.

LG :)
 
Bin nun noch auf der Suche nach LED Pars, bei denen ich den Strom durchschleifen kann. Was gibt es da so?
 
Bin nun noch auf der Suche nach LED Pars, bei denen ich den Strom durchschleifen kann. Was gibt es da so?

Da solltest du dich mal im MusicStore umsehen, die haben ein paar von der Sorte. Sowas wird häufig mit Powercon oder IEC umgesetzt.

LG :)
 
Was für ökologische Gründe sprechen denn gegen Akku Led´s??

Naja, ich denke mal vor allem der Akku selbst. Ein Verlängerungskabel enthält weit weniger Problemmüll, als beispielsweise moderne Lithium oder Bleiakkus.
Und nebenbei sind die Verluste beim laden und entladen ja auch noch nicht berücksichtigt.
Und irgendwann verliert der Akku an Kapazität, dann darf man neu kaufen. Mit einem Verlängerungskabel hast du dieses Problem nicht, und kannst es auch immer und überall einsetzen, wofür du willst. Und ein Kabel ist nie "alle".

Auf Dauer sehe einfach die Kosten und Umweltaspekte beim Kabel deutlich positiver, das meine ich mit ökologisch.

LG :)
 
Es gibt von Sommercable Kabel, bei denen du sowohl die DMX, als auch die Lastleitung in einem Kabel hast.

Würdest dir somit ein Kabel sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachteile von Akkubetriebenen Scheinwerfern wurden bereits sehr gut aufgezeigt. Begeistert bin ich allerdings von dem Produkt einer Firma (mir fällt der Name nicht mehr ein, Firmenzeichen ist ein Affe?). Hierbei ist eine Farb- und zwei weiß LEDs in ein silbernfabiges Metalgehäuse verbaut. Die Teile sind klasse! (Auch im Flightcase erhältlich).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben