Led par 64 lässt sich nicht steuern über dmx.

  • Ersteller denny201
  • Erstellt am
D
denny201
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
01.01.08
Beiträge
104
Kekse
0
Ort
Waldmohr
Also ich habe folgendes Problem und zwar: Ich habe mir mal ein LightmaXX Led Par 64 gekauft und das Behringer LC 2412. So jetzt wollte ich mit dem steuerpult den Spot steuern aber er macht gar nix. Am Mischpult kann es nicht liegen weil der Moving head, Nebelmaschine etc. lässt sich steuern. Ich habe in der Anleitung nachgeschaut und laut anleitung müsste ich an den dipswitch schaltern die 10 auf on stellen das geht aber auch nicht dann habe ich schon probiert mal nur die 1 und 1 und 10 aber er macht kein zeichen. Die Sound to light steuerung des spots funtkioniert.
 
Eigenschaft
 
was brauchst du den noch für infos?

Ja wie man den Adressiert weis ich!

LG
 
Hallo denny,

hast du mal versucht, das Pult wie im verlinkten Thread beschrieben zurückzusetzen, Startadresse 1 einzustellen, und den LED-Par alleine an das Pult an zu schliessen?
Das Pult kennt Softpatch, vielleicht ist dort etwas verstellt.

Welche LED-Par hast du genau, und wie sieht dein DMX-Setup aus?

LG :)
 
Also ich habe wie beschrieben das Pult mal zurückgesetzt habe den Spot auf die erste startadresse gesetzt aber es funktioniert nicht. Das Kabel habe ich auch mal ausgetauscht und den Spot auch mal alleine an das Pult gehongen.

Ich habe den LightmaXX Led Par 64

Was meinst du mit DMX Setup??


LG

Was soll ich jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die DIP-Schalter 1 und 10 auf On stehen müsste es eigentlich mit Adresse 1 funktionieren. Kann es sein, dass es am 4. Kanal, dem Dimmerkanal liegt, dass nichts passiert: Auf diesem Kanal kann man von 0-189 die Helligkeit regeln und zwischen 190-250 kommt dann Strobe. Zwischen 251 und 255 passiert nichts (zumindest steht das so in der Gebrauchsanweisung).

Versuche also mal (am besten auf Adresse 1) den Kanal 4 auf 189 zu stellen und dann müsste man etwas sehen können wenn man nun versuchet rot, grün oder blau anzusteuern.
 
danke mrwolle habe zwar den spot und das mischpult auf der gleichen einstellung wie vorher aber jetzt funktionierts.

Jetzt habe ich mal noch ne frage zu dem Pult und zwar: Wie stelle ich das an z.b. ich habe eine Traverse mit 8 Par 64er Led Spots so und die spots blinken jetzt wie ich sie programiert habe und der chase läuft ganz normal. So aber wie mache ich das jetzt wenn ich 2-4 spots jetzt als strobo haben möchte. Also ich will z.b. eine Taste wenn ich auf die drauf drücke gehen 4 spots aus und die anderen 4 haben ein strobo effekt und wenn ich die taste loslasse blinken die spots im chase weiter..

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben