Farbfolien für Long Par 1000 W ?

  • Ersteller Foxbrother
  • Erstellt am
F
Foxbrother
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.14
Registriert
19.01.07
Beiträge
248
Kekse
133
Hallo habe Par Kannen Long mit 1000 W Brennern gibt es eine Farbfolie die längeren Betrieb aushält ?
 
Eigenschaft
 
Länger als was?

Standard dürften die Folien von LEE sein.
 
Also dachte Dauerbeleuchtung 6 Stunden
 
Was sind es denn für Leuchtmittel? Wenn es um Dauerlicht geht und die Farbfolie langsam aber sicher verschwindet, liegt das am Hotspot des (billigen?) Brenners. Mit Osram habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Am schlimmsten sind Raylightbrenner.

Wenn alles nichts hilft, könnt ihr Dichrofilter nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Farbe? :D

Eine normale LEE macht das beim Downlightbetrieb eigentlich schon mit, wenn wir jetzt nicht von Farben wie Congo Blue reden.
Bei Farben, die mehr Licht absorbieren (dunkler) oder beim Uplighting kann es dir passieren, dass du mit der zeit helle Flecken bekommst. Es gibt zu einigen, häufig verwendeten LEE-Folien aber auch noch eine HT-Variante (High Temperature), sonst such danach mal. Habe damit aber noch keine Erfahrungen... :nix:

LG :)

EDIT: Der Kollege war schneller, was die Leuchtmittel angeht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben