Suche den kleinsten DMX fähigen RGB und Dimmbaren LED scheinwerfer

  • Ersteller maxsdrum
  • Erstellt am
maxsdrum
maxsdrum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.11
Registriert
11.01.05
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem LED scheinwerfer in etwa PAR 16 größe.

Anforderungen sind das er über DMX steuerbar, Dimmbar ist und RGB farbmischng kann.

Das kleinste was ich bis jetzt gefunden habe: https://www.thomann.de/de/stairville_mini_stage_par_7x3w_tri_black.htm
(bin mir nicht mal sicher ob der Dimmbar ist, steht nicht dabei)

Sollte aber noch kleiner sein weil ist für ein Marionettentheater.

Hat jemand so was schon mal gesehen?

LG Max
 
Eigenschaft
 
Hallo,

dimmbar sind sie so ziemlich alle, wenn sie DMX haben. davon kannst du ausgehen. In Größe PAR16 kenne ich derzeit kein Produkt. Du könntest da auf eine Selbstbau/Bastellösung setzen, wenn du willst und kannst. Wenn du da weißes Licht raus kriegen willst, muss ich dich leider enttäuschen.

LG :)
 
Hallo,
nein, kleineres ist mir leider auch nicht bekannt. Aber der von dir verlinkte Scheinwerfer macht einen guten Eindruck. Durch die Tri LEDs dürfte die Farbmischung auch sehr sauber sein. Eine DMX Tabelle wäre noch hilfreich. Konnte ich aber leider nicht finden. Da müsstest du ggf. mal bei Thomann direkt anfragen.
Bei der Sache mit dem Dimmen muss man aufpassen. Es gibt Geräte die haben einen Dimmerkanal. Da ist das gar kein Problem. Bei anderen Geräten muss man pultseitig die 3 RGB kanäle skalieren. Das nennt sich dann in der Regel virtueller Dimmer. Das Pult sollte in dem Fall also über die Möglichkeit verfügen, solche virtuellen Dimmerkanäle anzulegen.
 
@ dj-zire: Na der sieht doch mal gut aus

@ Hell_Dunkel: Sollte mit dem MA lightcommander kein Problem sein oder?

Der Scheinwerfer sollte schon sauberes weiß machen, ist bei den kleinen größen wahrscheinlich schwer zu verwirklichen.
Vielleicht werd ich einfach mal beide bestellen und die dann vergleichen.
Werd dann auf jeden fall hier was dazu schreiben. Falls jemand was an den getestet haben möchte bin ich für Wünsche offen.

LG Max
 
Hallo,

für weißes Licht würde ich kein RGB empfehlen. Wenns LED sein soll (wegen der geringen Wärmeentwicklung sicherlich praktisch), auf jeden Fall weiße LEDs verwenden.
Der verlinkte von Showtec hat nur 160 Lumen - das ist weniger als eine 25W-Glühlampe (~250lm)!

LG :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben