Leuchtmittel für DDR DEFA Scheinwerfer 1000W/220V

  • Ersteller Kleiner_Musiker
  • Erstellt am
Kleiner_Musiker
Kleiner_Musiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.13
Registriert
29.03.08
Beiträge
239
Kekse
0
Hallo liebe User!

Ich suche Ersatzleuchtmittel für die guten alten DDR DEFA Scheinwerfer mit 1000W/220 V.

Kann mir jemand sagen ob die noch produziert werden oder wo man noch Restbestände erwerben könnte?

Ich kann eventuell 4 Scheinwerfer sehr kostengünstig erwerben....das bringt mir ja aber nichts wenn es keine Leuchtmittel mehr gibt...

lg KM
1017207_20.jpeg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1017207_20.jpeg
    1017207_20.jpeg
    34 KB · Aufrufe: 238
Hallo,

aus dem Stegreif: Nein. Mach' mal Bilder von dem Leuchtmittel, ev. kann man neumodische Lampen einsetzen oder ggf. umbauen.
 
Kann leider keine Bilder machen von dem Leuchtmittel...die Scheinwerfer hängen derzeit noch in Luftigen 10 m Höhe....ich glaube aber entweder was von nem M40 Anschluss gehört zu haben...aber E40 würde irgendwie logischer sein oder?

sry wenn mein Gerede iwie blöd erscheint...aber von Licht hab ich relativ wenig Ahnung

lg KM
 
aber E40 würde irgendwie logischer sein oder?
Von der Generation her könnte E40 gut hinhauen. 1000W Leuchtmittel wirst du da so vermutlich nicht mehr finden. Zumal die meisten E40 damals keine Halogenlampen waren, und damit wesentlich größer gebaut wurden. Eine kleinere Halogenlampe würde dann nicht mit der Optik zusammenspielen.

Du kannst das höchsten umbauen, und einen neuen Sockel rein setzen, der entsprechend höher ist, dann passt es evtl. auch wieder mit der Optik.

LG :)
 
Hi!
Ich kann mir kaum vorstellen, daß in einem solchen Scheinwerfer etwas anderes als die üblichen Halogenbrenner drin ist. Ich habe selbst zwei solche Kisten aus dem Kombinat Rosa Luxemburg, da kommt ein CP70/T19 rein. Wart's erstmal ab, bis Du nachsehen kannst.
Übrigens, es gibt einen M40-Brenner, der hat 500W.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben