24x3w oder 36x1W - Helligkeit?

  • Ersteller BluesJoe
  • Erstellt am
BluesJoe
BluesJoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
11.04.08
Beiträge
407
Kekse
1.046
Moin zusammen!
Kann mir jemand sagen, wie letztendlich der Vegleich zwischen beiden Scheinwerfer in Punkto Helligkeit ausfällt? Hat schon jemand einmal getestet?
Gruß Joe
 
Eigenschaft
 
Hallo Bluesjoe,

da es nicht nur auf die verbrannte Leistung sondern auch auf die Elektronik im Hintergrund ankommt, ist deine Frage prinzipiel schwierig zu beantworten. Wenn du aber einen Lampentypen nennst, gibt es vielleicht jemanden der die schon getestet hat.
 
Hallo, beim großen T gibt es ganz günstig die Stairville mit 24x3, habe selber 36x1 von der Marke mit dem doppel x. Jetzt ist für mich die Frage, ob die 24x3 genauso hell, oder sogar heller sind, um Säulen in der Kirche damit anzustrahlen, was mit den 36x1 ganz gut geht. Vielleicht würde ich die sogar an die Traverse hängen - kleiner kann ja auch leichter bedeuten.
Gruß Joe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben