Profilscheinwerfer dimmbar?

  • Ersteller cyberior
  • Erstellt am
C
cyberior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.11
Registriert
03.10.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich soll für unsere Halle etwas die Lichttechnik verbessern bzw. aufpäppeln. Wir haben bisher 6 Profilscheinwerfer an der Decke (http://www.strandarchive.co.uk/lanterns/brio.html), die zur Zeit manuell über einen Sicherungskasten auf der Bühne an- und ausgeschaltet werden können. Jetzt habe ich überlegt diese an einen bzw. zwei Dimmerpacks anzuschließen und so über DMX das ganze von hinten steuern zu können. Nun die Frage: Sind diese Lampen überhaupt dimmbar oder funktioniert das Ganze nur mit einem Switchpack?

Liebe Grüße und danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Hey,

soweit ich das erkennen kann sind das ganz normale Halogenleuchtmittel. Die kann man problemlos dimmen.

Zur Sicherheit: Wenn die Profiler eingeschaltet werden, gehen sie sofort an oder brauchen sie eine Weile? Ist das Licht weiß oder eher gelb?

Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Also wenn man sie einschaltet sind sie sofort an. Bezüglich der Lichtfarbe müsste ich noch mal genau nachschauen, aber so wie ich es im Moment im Kopf hab ist das Licht ein schönes helles Weiß.

Grüße :)
 
Bezüglich der Lichtfarbe müsste ich noch mal genau nachschauen, aber so wie ich es im Moment im Kopf hab ist das Licht ein schönes helles Weiß.

Das wäre schlecht, würde aber auch nicht zum sofortigen angehen passen. Es sei denn, die Profiler haben Folien am Austritt.
 
Ich hab grad eben mal nachgeschaut als ich unterwegs war, hab mich wohl bisschen vertan. Die Scheinwerfer machen eher natürliches, gelbliches Licht. Also kein richtig künstliches Weiß, hatte da wohl eben unsere Scanner im Kopf :p
 
Dann passt das, du kannst die Scheinwerfer problemlos dimmen.

highQs Nachfrage rührt daher, dass man Metalldampflampen mit Vorschaltgerät nicht elektrisch dimmen kann, wie du es vor hast.

LG :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben